Gleich und gleich gesellt sich gern: Bucherer X Mytheresa

Drei verschiedene Kollektionen von Bucherer Fine Jewellery werden auf Mytheresa angeboten. Hier: Pastello. © Mytheresa

Nach dem großen Thema, das die Branche derzeit beschäftigt – Rolex & Bucherer –, wurde nun die nächste Kooperation im Luxussegment bekannt: Bucherer Fine Jewellry gab die Lancierung seiner Schmuckmarke auf der Luxus-Online-Plattform Mytheresa bekannt.



Bucherer sorgt einmal mehr für Schlagzeilen mit einer Luxus-Kooperation. Nach dem Rolex-Deal gibt es nun eine weitere Neuigkeit des Schweizer Luxus-Retailers. Die Luxus-Online-Plattform Mytheresa bietet ab sofort eine kuratierte Auswahl der exquisiten Kreationen der Marke an. Somit ist Mytheresa der erste Online-Handelspartner von Bucherer Fine Jewellery. Die in den Luzerner Ateliers gefertigten Schmuckstücke stehen für Luxus pur.

Mehr zum thema

Die Kollektion Rock Diamonds setzt auf Diamanten in besonderen Schliffformen. © Mytheresa

Auf Mytheresa werden drei verschiedene Kollektionen von Bucherer Fine Jewellery angeboten:

Pastello Kollektion

Diese Kollektion steht für klassisches Design in Rosé- und Weißgold, kombiniert mit pastellfarbenen Saphiren und Spinellen, die den Schmuckstücken ihren Namen geben.

Peekaboo Kollektion

Mit Farbedelsteinen wie Morganit, Aquamarin, Amethyst, Goldberyll, Peridot oder Prasiolith ist diese Kollektion sehr farbenfroh. Die Edelsteine sind mit einem speziell entwickelten Smaragdschliff gearbeitet. Kontemporäres Design mit femininem Charakter – ideal zum Kombinieren.

Rock Diamonds Kollektion

Unter dem Claim „Perfektes Zusammenspiel von Kontrasten” steht diese Kollektion aus Weiß- oder Gelbgold. Diamanten im Trapezschliff und besondere Formen verleihen diesen Schmuckstücken einen einzigartigen Look.


Zarte, feminine Designs mit außergewöhnlichen Diamanten – Rock Diamonds. © Mytheresa

Zu CPO-Uhren kommt nun Bucherer Schmuck

„Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unserer Partnerschaft mit Bucherer”, sagt Michael Kliger, CEO von Mytheresa. „Nachdem wir mit einem Angebot von Bucherer Certified Pre-Owned Luxusuhren gestartet haben, fügen wir nun ein sorgfältig kuratiertes Angebot von exquisiten Schmuckstücken von Bucherer Fine Jewellery hinzu. Dies ist die perfekte Ergänzung zu Mytheresas großartigem Angebot für Luxuskunden weltweit.”

Auch bei Bucherer findet man positive Worte zur neuen Kooperation: Stav R. Martens, Global Director Commercial Partnerships, CRM & Customer Experience, ergänzt: „Bucherer hat bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreiche Partnerschaften mit anderen Unternehmen im Luxusbereich initiiert. Startpunkt waren vor sechs Jahren die Bucherer Exclusives (ehemals Bucherer BLUE) im Uhrenbereich für Kreationen mit den bekanntesten Uhrenmarken der Welt, die dann ausschliesslich bei Bucherer erhältlich sind. Mit den Jahren kamen Kooperationen in diversen Bereichen dazu – online und auch stationär – und auch außerhalb der Uhrenbranche. Diese Partnerschaften sind ein wichtiger Teil einer erweiterten und besonderen Customer Experience, die wir unseren Kunden bieten möchten – wie z.B die Eröffnung des ersten globalen Sotheby’s Salons in unserer Flagship Boutique in Zürich.”

Zur neuesten Kooperation sagt er: „Mit Mytheresa haben wir im Online-Bereich bereits eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit für zertifizierte Uhren aus Vorbesitz lanciert. Die mode- und luxusaffinen Kunden auf Mytheresa.com können auf diese Weise ihre Outfits mit ikonischen Zeitmessern aus unserem CPO-Angebot ergänzen. Da lag es nahe, in dieser Partnerschaft den nächsten Schritt zu machen und eine kuratierte Auswahl von Bucherer Fine Jewellery-Schmuckstücken in das Luxusportfolio von Mytheresa zu integrieren. Kunden können nun einige unserer bekanntesten Kollektionen auf globaler Ebene und auch außerhalb der Bucherer Retail-Welt in einem atemberaubenden Sortiment von High-End-Mode und -Design entdecken, um ihre Looks zu komplettieren.”

„Partnerschaften sind ein wichtiger Teil einer erweiterten und besonderen Customer Experience.“

Stav R. Martens, Global Director Commercial Partnerships, CRM & Customer Experience

Wer ist eigentlich Mytheresa?

Mytheresa ist eine der international führenden Shopping-Plattformen für Luxus, die in über 130 Länder versendet. 1987 gründeten Susanne und Christoph Botschen die THERESA Multibrand-Boutique im Herzen von München und 2006 als Online-Shop gelauncht, bietet Mytheresa Ready-to-Wear, Schuhe, Taschen, Accessoires und Schmuck an. 2022 hat Mytheresa sein Luxusangebot mit der Einführung der „Life“ Kategorie um Interior- und Lifestyle-Designs erweitert.

Pastellfarben sind bei Edelsteinen besonders angesagt. Mit Pastello bietet Bucherer Fine Jewellery eine große Auswahl. © Mytheresa
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen