Luxury Influencing: RIMOVA kooperiert mit Tiffany & Co

Rimowa_X_Tiffany_Co_Koffer_Rock_Cut

Außergewöhnliches Design, inspiriert von legendären Diamanten. © Tiffany

Das gegenseitige Markeninfluencing hält nicht nur Einzug in der Hotel- und Uhrenbranche. Die LVMH-Group setzt auf das Thema Luxusreisen und das notwendige Accessoire. Es ist nicht ein Koffer voller Schmuck, sondern ein Schmuckkoffer, den die Kooperation von RIMOVA und Tiffany präsentierten.



Immer mehr Luxusmarken setzen auf Imageverstärkung und Influencer aus den eigenen Konzernen. Eine Strategie, um den Umsatz in der eigenen Markenwelt zu halten und einen sehr bewussten Markentransfer selbst gestalten zu können.

Die neueste Kooperation kommt aus dem LVHM-Konzern und wurde diese Woche gelauncht: Es ist die Zusammenarbeit zweier führender Unternehmen, die ihnen ermöglicht, stilvolle Luxusreisen zu inszenieren und die wertvollsten Stücke sicher zu transportieren. RIMOVA x Tiffany & Co setzen dabei neue Maßstäbe.

Den Mehrwert der Kooperation betont Hugues Bonnet-Masimbert, CEO von RIMOWA in einem ersten Statement: „Wir sind stolz darauf, unsere Kräfte mit Tiffany & Co. zu bündeln, einer weiteren legendären Marke mit feinster Handwerkskunst. Die Kreation solch zielgerichteter und einzigartiger Stücke repräsentiert die jahrhundertelange Expertise beider Marken und die meisterhafte Technik, die wir einbringen.“

Es ist die Symbiose aus beiden Welten: Das Tiffany Blue ® gibt dem traditionellen RIMOWA-Design mit hohem Wiedererkennungswert einen ikonischen Touch. Die neue Reisekollektion umfasst einen neuen RIMOWA x Tiffany & Co. Schmuckkoffer, einen RIMOWA x Tiffany & Co. Rock Cut Cabin Koffer, und ein RIMOWA x Tiffany & Co. Schmuckstück Personal.

Rimowa_X_Tiffany_Co_Koffer_Schmuckkoffer
Die limitierte Kapselkollektion von RIMOWA x Tiffany ist die ultimative Investition in die Liebe und die Orte, die den Endkunden entführt. © Tiffany

Den Schmuckkoffer neu definiert

Der RIMOWA x Tiffany & Co. Schmuckkoffer verfügt über ein Rock Cut”-Artwork, das die einzigartigen Facetten eines Diamanten widerspiegelt – eine Anspielung auf die legendären Designs von Tiffany & Co. – und ein faszinierendes und haptisches Erlebnis bietet, wenn man mit der für RIMOWA typischen gerillten Aluminiumoberfläche interagiert. Das unverwechselbare „Rock Cut”-Design, das in Deutschland in einer Aluminium-Bürstetechnik hergestellt wird, ist eine subtile Anspielung auf das berühmte Juwelierhaus, dessen emblematisches „T”-Motiv kunstvoll in das Muster eingeschrieben ist.

Mehr zum thema

„Rock-Cut“-Kunstwerk

Der RIMOWA x Tiffany & Co. Rock Cut Cabin Koffer ist ebenfalls mit dem aufwendig gemusterten „Rock Cut”-Kunstwerk versehen. Um das Design zu vervollständigen, erhält der Classic-Koffer einen neuen Look mit Griffen, Gepäckanhänger und Rollen in Tiffany Blue®. Auch das Innere des Koffers ist in dem ikonischen Farbton gehalten, mit Tiffany Blue®-Riemen und Lederdetails, die die Logos der beiden Marken tragen.

Ganz persönlich: „Personal Jewelry“

Das für RIMOWA charakteristische Polycarbonat nimmt die Farbe von Tiffany Blue® bei der Kreation der neuen RIMOWA x Tiffany & Co. Jewelry Personal. Der Innenraum des Koffers, der harmonisch in den unverwechselbaren Farbton getaucht ist, bietet sechs Schmuckfächer, in denen die wertvollsten Gegenstände auf Reisen aufbewahrt werden können, und hat eine neue Funktion. Auf der Außenseite sind die Logos von RIMOWA und Tiffany & Co. in der Mitte zwischen zwei Tiffany Blue®-Lederbändern eingraviert.


High-End: Strategische Positionierung

Die neue Kollektion wird ab 26. September 2023 zu ebenso ikonischen Preisen wie das Design in ausgewählten RIMOWA Stores und online verfügbar sein. ie RIMOWA x Tiffany & Co. Rock Cut Cabin (UVP 2900 €), die RIMOWA x Tiffany & Co. Schmuckkoffer (UVP 3900 €), und die RIMOWA x Tiffany & Co. Schmuckstück Personal (UVP 1800 €). Zusätzlich führt Tiffany in New York die glitzernde Reiskollektion.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen