100 Jahre Disney: Pandora feiert mit Schmuck

100 Jahre Disney: Pandora feiert mit limitierten Charms. © Pandora

Pandora hat zwei neue limitierte Charms mit Minnie Maus und Cinderella. Damit zelebriert die Marke „100 Years of Wonder“ mit Disney – eine Chance für Sammler.



100 Jahre Disney: Zu diesem Anlass präsentiert Pandora neue Charms, deren Design von Disney-Charakteren inspiriert ist. Die Charm-Anhänger kommen in Form von Minnie Maus und Cinderella und sind jeweils mit einem Labor-Diamanten bestückt.
In der eigenen Pressemitteilung betont Pandora die Vorteile der synthetischen Diamanten und dass diese den Naturdiamanten in Sachen Reinheit und Qualität in nichts nachstehen.

Passend zu den Charms bietet Pandora auch ein „Disney100“ Armband. Und dieses Jahr sollen noch weitere Disney-Charms folgen. Sie werden in einer exklusiven „Disney100“-Sammlerbox veröffentlicht. Sie beinhaltet das Armband und alle veröffentlichten Disney-Charms.


Pandora Disney
Disney-Armband mit Charms. Oben: Inspiriert von Peter Pan. Unten: Inspiriert von Cinderella. © Pandora

Popkultur und Sammel-Leidenschaft

Pandora weiß, wie man Popkultur vermarktet und hat bereits in der Vergangenheit eine Charms-Reihe mit beliebten Comicbuch-Helden des Marvel-Universums veröffentlicht. Eine neue „Marvel x Pandora“-Kollektion wurde am 16. Februar veröffentlicht.

Die Kollaborationen sprechen nicht nur ein junges Publikum an. Sie treffen auch den Nerv einer zahlungskräftigeren Zielgruppe. Denn Millennials, deren jüngste Mitglieder nun Ende 20, Anfang 30 sind, sammeln gerne Memorabilien aus ihrer Kindheit und Jugend. Nostalgie-Produkte wie Retro-Videospiele, Lego-Sets oder Sammelkarten gehen auf entsprechenden Börsen für drei- und vierstellige Beträge (und höher) über den Tisch.

Pandora x Marvel
Marvel-Comichelden-Charms von Pandora. © Pandora

Disney hat auch eine treue Fangemeinschaft unter den Erwachsenen. Die „Disney100“-Sammlerbox von Pandora spricht ebendiese Zielgruppe an, die bereit ist, für das Gefühl von Nostalgie Geld in die Hand zu nehmen. Nicht zuletzt setzen viele Konsumenten darauf, dass Sammler-Editionen zur Wertanlage werden. In der Schmuck- und Uhrenbranche sind zwar meist die Uhren noch begehrter, doch der Schmuck zieht nach. Kollaborationen wie Pandora sie vormacht, könnten den Trend noch weiter verstärken.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.