Weihnachten bei Tiffany’s: mit Andy Warhol und Hailey Bieber

Festlicher Tiffany-Schmuck, präsentiert von Hailey Bieber. © Tiffany & Co.

Tiffany & Co. startet seine Weihnachtskampagne – mit einer Hommage an den Künstler Andy Warhol und dem Model Hailey Bieber als Gesicht der Kampagne.



Ein bisschen Rebellion: Tiffany & Co. ist nicht nur für den klassischen Schmuck bekannt, mit dem Frauen sich gerne beschenken lassen, sondern auch für ein wenig Exzentrik. In den 50er- und 60er-Jahren designte Andy Warhol – der Mann der Campell´s  Suppendosen zu Kunst erhob und Marilyn Monroe in grellen Farben strahlen ließ – Grußkarten für Tiffany.

Den rebellischen Stil des Pop-Art-Künstlers lässt Tiffany nun in der Weihnachtskampagne wieder aufleben. Alexandre Arnault erklärt: „In dieser Weihnachts-Saison wollten wir Andy Warhol ehren und seine Verbindung zu Tiffany & Co. in den Vordergrund rücken, indem wir uns von den ikonischen Grußkarten inspirieren lassen, die er für unsere Kunden in den 50ern und 60ern entworfen hat.“


Weihnachtliche Grußkarten von Andy Warhol. © Tiffany & Co.

Diamanten, Tiffany-Blau und keine Regeln

Das Kampagnen-Video von Tiffany & Co. in dem das Model Hailey Bieber der Star ist, soll an eine von Andy Warhols rauschenden Partys erinnern. Das beinhaltet dramatische Beleuchtung, ein wenig Dekadenz und opulentes Funkeln, gemischt mit einem Hauch von Punk.

Tiffany & Co. lanciert anlässlich der Kampagne eine limitierte „Tiffany & Co. x Andy Warhol“ Edition, die auch Christbaumschmuck, Spielkarten und vieles mehr beinhaltet.

Das Video zur Weihnachtskampgane von Tiffany & Co. können Sie sich hier ansehen. 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen