Kering-Boss kürzt sein Festgehalt um 25 %

Der CEO des Luxuskonzerns Kering kürzt in der Corona-Krise sein Festgehalt vom 1. April bis Ende des Jahres um 25 %.


Weiterhin haben Chairman François-Henri Pinault und der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Jean-François-Palus auf ihre gesamte jährliche variable Vergütung für 2020 verzichtet. Die französische Staatssekretärin für Wirtschaft und Finanzen, Agnès Pannier-Runacher, hatte die Unternehmen, die auf Kurzarbeit setzen, aufgefordert, mit gutem Beispiel voranzugehen und die Gehälter ihrer Führungskräfte zum 31. März um 25% zu kürzen. Luxuslabels wie Chanel oder L'Oréal haben sich dafür entschieden, die Gehälter ihrer Mitarbeiter beizubehalten, ohne auf Kurzarbeitsregelungen zurückzugreifen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte