Umsatzeinbruch bei Kering

Luxuskonzern Kering musste in der Corona-Krise im zweiten Quartal 2020 einen Umsatzeinbruch von 44 Prozent hinnehmen. 


François-Henri Pinault, Präsident und Chief Executive Officer von Kering, bei Vorstellung der Halbjahresbilanz: “Man kann mit Recht sagen, dass die erste Hälfte des Jahres 2020 die härteste Zeit war, die wir je erlebt haben – wir erkennen den bemerkenswerten Beitrag aller unserer Mitarbeiter an. Unsere heutigen Ergebnisse unterstreichen das Ausmaß der Pandemie auf unsere Geschäftstätigkeit. Dennoch befinden wir uns 2020 in einer soliden Position – unsere globale Reichweite, die Begehrlichkeit und Wendigkeit unserer Marken und unsere Werte Nachhaltigkeit und Verantwortung – all dies sind Schlüsselfaktoren, um die gegenwärtigen Bedingungen zu meistern.”

Der konsolidierte Umsatz im ersten Halbjahr 2020 lag bei knapp 5,4 Milliarden Euro – ein Rückgang um fast 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im zweiten Quartal 2020 sanken die Einnahmen im Vergleich sogar um 44 Prozent.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte