Management Buy-Out: Kering trennt sich von seinem Uhrengeschäft

Kering_Management_Buy_Out_Uhren_Ulysse_Nardin_Girard_Perregaux

Kering veräußert Uhrmacher-Tochtergesellschaft an das Management.

Der französische Luxusgüterkonzern Kering hat dem Verkauf seiner Schweizer Uhrenmarken Girard-Perregaux und Ulysse Nardin zugestimmt. 



“Die umfangreiche Arbeit, die die Gruppe in den letzten Jahren bei Girard-Perregaux und Ulysse Nardin geleistet hat, hat die Grundlagen für ein nachhaltiges Wachstum geschaffen”, sagte Jean-Franois Palus, Generaldirektor der Kering-Gruppe, in einer Erklärung. “Kering hat bewiesen, dass es in der Lage ist, die Bedingungen für die langfristige Entwicklung von Unternehmen, die die Gruppe verlassen, im Interesse ihrer Mitarbeiter, Partner, Kunden und lokalen Gemeinschaften zu sichern”, fügte er hinzu.

GP_Neo Bridges Earth To Sky_mood_Ref_84000-21-632-BH6A_26.900EUR
Neo Bridges Earth to Sky von Girard-Perregaux

Über den Schritt war seit dem Sommer spekuliert worden. Damals war bekannt geworden, dass Patrick Pruniaux, Chef von Ulysse Nardin und Girard-Perregaux, an einem Management-Buy-Out der beiden Uhrenhersteller arbeitet. Aber es ist möglich, dass Pruniaux und sein Team am Ende nur zwischen 5 und 10 Prozent besitzen. (Quellen: marketscreener.ch und handelszeitung.ch)


Patrick_Pruniaux_CEO_Ulysse_Nardin_Kering
Patrick Pruniaux, CEO Ulysee Nardin
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen