Facebook und Instagram führen Messenger zusammen

Facebook-Nutzer können jetzt App-übergreifend chatten. (Grafik: Facebook)

Facebook arbeitet seit Jahren an der Verschmelzung der Messenger von Facebook und Instagram. Jetzt soll es so weit sein.


Nutzer von Facebook und Instagram können jetzt direkt miteinander chatten. Im Rahmen eines umfassenden Updates für Instagrams Direktnachrichten werden die beiden Chat-Dienste zusammengelegt. Wer nur eine der beiden Apps nutzt, kann also auch Nutzer des anderen Dienstes anschreiben. Ein neuer Modus soll dabei gestatten, wie bei Snapchat Nachrichten zu verschicken, die nach dem Anschauen wieder verschwinden. Bei Gruppen-Videocalls soll es darüber hinaus möglich sein sowohl Facebook Watch Videos als auch Instagram Reels oder andere Videos gemeinsam anzuschauen.(Quelle: t3n.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen