Chaumet verleiht Brillanten neuen Glanz

Chaumet entwickelte neuen Brillant-Schliff mit 88 Facwtten für noch mehr Brillanz.

Der französische Luxusjuwelier Chaumet stellt einen neuen Diamant-Schliff mit 88 Facetten vor. Dieser soll die Brillanz des Eelsteines nochmals steigern.



Noch mehr Glanz, noch mehr Brillanz. Dies verspricht der französische Luxusjuwelier Chaumet bei seiner jünsten Entwicklung. Es handelt sich dabei um einen speziellen Schliff, mit dem Diamanten noch besser zur Geltung kommen. Diesen Sechskant-Schliff mit 88 Facetten benannte Chaumet nach der ältesten Kundin des Hauses, nach Napoleons Frau Kaiserin Josephine. Dem entsprechend hat Chaumet den Schliff Taille Imperatrice genannt. Die derart geschliffenen Diamanten verwendet Chaumet derzeit für Halsketten, Anhänger, Armbänder und andere Stücke der Bee My Love-Kollektion. Und mit diesem Schliff gelingt es jedenfalls, die Aufmerksamkeit der Kunden und Kundinnen zu wecken.

Selektiver Vertrieb

Allerdings gibt es derzeit nur wenige Vertriebspartner, die bei ihren Kunden mit dem neuen Diamant-Schliff glänzen können. So sind es in Deutschland überhaupt nur zwei Geschäfte, wo man die Bee my Love-Kollektion bestaunen und erwerben kann: Und beide Geschäfte sind in Berlin angesiedelt.  Das erste Geschäft, die Comptoir Chaumet, befindet sich in der Galeries Lafayette. Die andere Möglichkeit, Schmuck des französischen Luxusjuweliers zu bekommen, ist bei Bucherer in der Tauentzinstraße.  Sonst gibt es in Deutschland keine Vertriebspartner oder eigene Boutiquen. International ist Chaumet ebenfalls sehr selektiv bei der Auswahl der Vertriebsstellen. Lediglich in Frankreich ist Chaumet mit 48 Boutiquen vertreten. In China wiederum verfügt der Luxusjuwelier über ein Vertriebsnetz von 27 Boutiquen.

Der Juwelier Chaumet wurde 1780 gegründet. Und 1999 hat der Luxusüterkonzern LVMH den Luxusjuwelier übernommen.


Chaumet_88_Brillant_Schliff._Neuheit
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen