Aktuell: Blitzeinbruch nun auch im Wiener Donauzentrum

Blaulicht_Beitragsbild

Wieder ein Einbruch, der für Aufsehen sorgt. © Shutterstock.com

Wieder ein Einbruch mit PKW, wieder in einem Einkaufszentrum. Im Wiener Donauzentrum hat sich am heutigen Dienstagmorgen ein Juweliereinbruch ereignet. Der Tathergang erinnert an den Vorfall der in der SCS.



Erneute Rammbock-Attacke in einem Einkaufszentrum: Erneut sind Räuber mit einem Fahrzeug in ein Juweliergeschäft gerast, um dort Beute zu machen. Dieses Mal hat es das Donauzentrum erwischt.

Details sind nicht bekannt, doch Einkäufer, die am heutigen Morgen das Shoppingcenter betreten wollten, fanden offenbar verschlossene Türen vor. Ebenso ist von einem ausgebrannten Autowrack die Rede.

Der Vorfall weist Parallelen zu dem Einbruch auf, der sich im Mai in der Shoppingcity Süd in Vösendorf ereignet hat. Damals gelangten Räuber über eine Rampe ins Einkaufszentrum und fuhren das gestohlene Einbruchfahrzeug in die Frontscheibe eines Juweliergeschäfts, das daraufhin ausgeraubt wurde. Um Spuren zu verwischen, wurde das Tatfahrzeug schließlich angezündet und die Feuerwehr musste ausrücken, um den Brand zu löschen.


Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen