Baden: Zweiter Raubüberfall à la SCS?

Polizei mit dem gestohlenen Fahrzeug vor dem Juweliergeschäft. © Thomas Lenger/ noe.orf.at

Erneut ist ein Fahrzeug in die Auslage eines Juweliergeschäfts gekracht – diesmal in Baden. Das Vorgehen erinnert an den Vorfall in der Shoppingcity Süd in der vergangenen Woche.



Fahrzeug-Coup, die Zweite: In der Badener Innenstadt ereignete sich am 31. Mai gegen 4 Uhr morgens ein Überfall auf einen Juwelier. Mit einem PKW, der zuvor in Bad Vöslau gestohlen worden war, krachten die Täter in die Auslage des Geschäfts. So berichtet es die Landespolizei Niederösterreich in einer Pressemeldung.

Der Lärm der aktivierten Alarmanlage machte einen Zeugen auf das Geschehen aufmerksam. Er erstattete bei der Polizei Baden Anzeige. Der Augenzeuge konnte beobachten, wie zwei unbekannte männliche Täter den Tatort fluchtartig verließen. Zuvor war es ihnen jedoch geglückt, Schmuck aus dem Juweliergeschäft zu entwenden. Eine Fahndung verlief erfolglos. Der Wert des gestohlenen Schmucks ist derzeit noch unbekannt.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich erbittet Hinweis im Ermittlungsbereich Diebstahl unter der Telefonnummer 059133 30 3333.


Polizei beim Einsatz an der SCS Vösendorf. © Thomas Lenger/ noe.orf.at

Sind es Wiederholungstäter? 

Von Räubern, die ein gestohlenes Fahrzeug nutzen, um damit in die Auslage eines Juweliergeschäfts zu fahren, um an die Beute zu kommen, ist inzwischen recht häufig zu hören. Der ORF berichtet allerdings, dass die Polizei derzeit auch untersucht, ob ein Zusammenhang zum Raubüberfall in der Shoppingcity Süd besteht, der sich erst eine Woche zuvor in Vösendorf ereignet hatte.

Auch hier krachten Täter mit einem Fahrzeug in die Scheibe eines Juweliergeschäfts, raubten Schmuck und entkamen erfolgreich vom Tatort.

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen