Bulgari Store in Paris überfallen: Schaden in Millionenhöhe

Bild-2023-05-03T112605.817

Der Bulgari Flagshipstore in Paris nach dem Überfall. © Rafael Yaghobzadeh/AP/dpa/merkur.de

Am vergangenen Samstag wurde in Paris eine Filiale des Luxus-Juweliers Bulgari überfallen. Es ist leider nicht das erste Mal. Der Schaden ist hoch und die Täter gingen brutal vor.



Überfall am helllichten Tag: Am Pariser Place Vendôme wurde am vergangenen Samstag einen Bulgari Store ausgeraubt. Die Zeitung „Le Parisien“ berichtete und berief sich dabei auf eine Meldung der Pariser Polizei.

An dem Überfall auf den Luxus-Juwelier waren mehrere Täter beteiligt. Einer davon schlug den Wachmann an der Tür mit einer Waffe auf den Kopf und setzte ihn so außer Gefecht. Die anderen beiden Täter hielten währenddessen Wache. Beim Betreten des Geschäfts rafften die Männer schließlich so viele Schmuckstücke zusammen wie ihnen möglich war und flüchteten. Während des Überfalls waren offenbar mehr als zehn Angestellte und auch mehrere Kunden im Geschäft. Die Räuber entkamen auf Motorrädern, die offenbar mit falschen Kennzeichen versehen waren.


Bild-2023-05-03T112810.472
Place Vendôme Paris. © Vlasyuk Inna/Shutterstock.com

Der Schaden ist laut „Le Parisien“ noch nicht beziffert. Er beträgt aber laut Aussagen eines Ermittlers mehrere Millionen Euro. Der Bulgari Flagshipstore am Place Vendôme ist nicht zum ersten Mal das Ziel von Räubern. Im Jahr 2021 ereignete sich hier schon einmal ein Überfall, damals mit einem finanziellen Schaden in Höhe von zehn Millionen Euro.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen