Verkaufschance zur Saison: Schmuck für Halloween

Es wird Halloween: Ein guter Anlass für Juweliere, um nebenbei noch den passenden Saison-Schmuck zu verkaufen. © Shutterstock

Es wird Halloween: Ein guter Anlass für Juweliere, um nebenbei noch den passenden Saison-Schmuck zu verkaufen. © Shutterstock

Die gruselige Jahreszeit hat begonnen. Passend dazu haben wir ein paar Beispiele für Schmuck herausgesucht, die zur Feier zwischen Fledermaus und Kürbis passen.



Herbst bedeutet auch Halloween. In den nächsten Tagen und Wochen werden wieder viele Fans der gruseligen Jahreszeit sich verkleiden und auf Themenpartys gehen. Natürlich braucht es dazu auch den passenden Schmuck. Thomas Sabo hat sich mit Charms passend zur Gruselparty perfekt aufgestellt, aber auch bei anderen Marken, wie etwa Sif Jakobs, Coeur de Lion oder Leonardo Jewels findet man Accessoires, um sein Outfit als Hexe, Vampir und Co. noch etwas aufzupeppen.


Schmuck in Schwarz, Violett, Orange

Die Beispiele dienen Ihnen als Juwelier als kleine Inspiration bei der Beratung, mit denen vor Ende des Monats vielleicht noch ein paar spontane Zusatzverkäufe gelingen können. Grobe Faustregel für den einfachen Einstieg in die Beratung: Die klassischen Farben für Halloween-Wütige sind traditionell Schwarz, Violett und Orange.

Selbst wenn die Schmuckmotive thematisch neutral sind, kann man bereits über die Farbe der Accessoires in Halloween-Stimmung kommen.

Nicht nur Kinder feiern Halloween. Die jungen Erwachsenen sind eine Zielgruppe für saisonalen Halloween-Schmuck. © Shutterstock
Nicht nur Kinder feiern Halloween. Die jungen Erwachsenen sind eine Zielgruppe für saisonalen Halloween-Schmuck. © Shutterstock

Katzen und Eulen von Thomas Sabo

Thomas Sabo begeistert seine Kunden stets mit neuen verspielten Charms und hat entsprechend für jeden Anlass und jede Saison etwas im Programm. Zu Halloween gibt es Charms in Form von Katzen, Monden oder Eulen, die am besten zu einem schwarzen Perlenarmband passen und bei den Liebhabern der gruseligen Jahreszeit mit Sicherheit für Freude sorgen werden.

Schwarzes Emaille von Sif Jakobs

Die dänische Schmuckmarke Sif Jakobs hat in der diesjährigen Herbst/Winter-Kollektion zum ersten Mal Schmuck mit Emaille veröffentlicht. Dort finden Kundinnen 18 Karat vergoldete Ringe, Kettenanhänger und auffällige Creolen mit schwarzer Emaille-Einlage, die für einen eleganten Halloween-Look à la Morticia Adams sorgen könnten.

Herbstfarben von Coeur de Lion

Die Geocube-Halsketten und -Armbänder erinnern mit ihrem Farbschema – aus rosa Aventurin, Rauchquarz, Goldfluss und synthetisches Tigerauge mit Swarovski-Kristallen – an einen bunten Herbstwald und sorgen mit ihren warmen Farben für einen Look wie gemacht für den goldenen Oktober.

Onyx-Style von Leonardo Jewels

Leonardo Jewels präsentiert Schmuck zu attraktiven Preisen aus Edelstahl mit goldener Ionenplattierung und synthetischem Onyx. Die Farbkombination aus Gold und Schwarz passt auf jeden Fall zu einem klassischen Halloween-Outfit.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen