Schullin gewinnt US-Design-Award

Schullin_Smile_Kollektion_2023

Jewelers of America hat die Gewinner seines Designwettbewerbs CASE Awards bekannt gegeben: Schullin erhält zwei Auszeichnungen mit Schmuck aus der neuen „Smile”-Kollektion. © Schullin

Gratulation! Der Grazer Designer und Juwelier Schullin gewinnt mit gleich zwei Schmuckstücken jeweils den 1. Platz bei den US-amerikanischen CASE Awards 2023 und schließt damit an seine internationalen Erfolge aus den Jahren zuvor an. 



Trophäenjäger: Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen wie Österreichischer Staatspreis, German Design Award, MUSE Award und New York Product Design Award zeugen vom Einfluss Schullins in der Welt des Schmucks. 2020 wurde Schullin als erster Juwelier Österreichs bei den Jewelers of America aufgenommen. Die Mitglieder der Jewelers of America zählen zu den qualifiziertesten Juwelieren der Branche und genießen großes Ansehen bei den Kunden. Nun konnten die Schullins mit Ihren Entwürfen von Marianne Köle sowie Hans Schullin persönlich bei den CASE Awards in New York erneut überzeugen.

Mehr zum thema

Gewinner 2023: SMILE Collier und Citrin-Ring

Das SMILE-Collier und der Citrin-Ring aus der Kollektion „SMILE“ von Schullin imponierten die Expertenjury der CASE Awards in New York. Sie wählte die handgefertigten Schmuckstücke jeweils zum Gewinner in der Kategorie „Schmuck ab 5.001$ bis 10.000$“ und „Schmuck ab 10,001$ bis 50,000$. Über 150 internationale Juweliere und Schmuckdesigner zählen zu den diesjährigen Teilnehmern.

Die CASE Awards werden jedes Jahr von den Jewelers of America (JA), dem Fachverband der US-amerikanischen Schmuckindustrie, vergeben. Sie zeichnen Schmuckdesigns für ihre Kreativität, künstlerische Fertigkeit, Stil und Exzellenz aus. „Die CASE Awards rücken das individuelle Design und die außergewöhnliche Handwerkskunst von Jewelers of America-Mitgliedern, wie z.B. von Schullin, ins Rampenlicht“, sagt JA-Sprecherin Amanda Gizzi.

SMILE-Collier
Design: Hans Schullin
Halskette aus Diamanten (3,06 Carat) und orangen Saphiren (1,80 Carat) in 18 Karat Rosé- und Weißgold.

Citrin-Ring
Design: Marianne Köle
Ring mit großem Citrin-Tropfen (11,09 Carat) und Diamanten (0,36 Carat) in 18 Karat Roségold.

Mood_Schullin_Smile_Citrin_Ring_CASE_Award_2023
Citrin-Ring aus der „Smile”-Kollektion. © Schullin

Im Rampenricht 2023: SMILE-Kollektion 

Inspiriert von prägenden Ereignissen im Weltgeschehen kreiert Schullin jedes Jahr aus seltenen und wertvollen Edelsteinen eine neue Schmuckkollektion. Die aktuelle Kollektion 2023 heißt „SMILE“ und das Lächeln bestimmt nicht nur formal die Entwürfe: Als kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen steht es in der Kollektion für das Positive, für eine offene und lebensbejahende Einstellung und führte die Schullins auf die internationale Siegerstraße – die wohl so bald nicht zuende sein wird.


Schullin_Smile_Collier_CASE_Award_US
SMILE-Collier ebenfalls aus der neuen Kollektion. © Schullin
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen