Rado: Captain Cook jetzt auch in Bronze erhältlich

Rado hat seine Neuheiten für 2020 auf seinem Youtube-Kanal vorgestellt. Im Fokus steht eine Bronzeversion der Rado-Cashcow des vergangenen Jahres, der Captain Cook.


Rado CEO Matthias Breschan betonte im Video, dass sich die im letzten Jahr lancierte Captain Cook weltweit zum Topseller der Marke entwickelt hat. Auf diesem Erfolg möchte die Marke auch 2020 aufbauen und präsentiert deshalb nun eine Keramikversion des Modells – wie gehabt in Edelstahl und zudem nun auch in Bronze.

Die Captain Cook Automatic Bronze

Dass Bronzeuhren im Trend liegen, weiß auch Rado und kombiniert die Legierung mit einer Keramiklünette der Farbe Grün. Dies ist eine Farbe, mit der die Marke schon vor einigen Monaten bei seinem neuen Ladenbaukonzept auffiel, wir berichteten.

Im 42 mm großen Gehäuse verbirgt sich das Automatikkaliber ETA C07.611, welches nach Vollaufzug über eine Gangreserve von 80 Stunden verfügt.

Das Bronzegehäuse des Zeitmessers wird mit der Zeit eine leichte Patina entwickeln. Rado verwendet für das Gehäuse eine Kupfer-Aluminium-Legierung. Diese sorgt dafür, dass sich die Patina nicht zu stark bildet und sich das ursprüngliche Aussehen der Uhr nicht vollständig verändert.

Hakim El Kadiri präsentierte neben den neuen Captain Cook-Modellen auch neue True Square-Modelle, unter anderem eine skelettierte Version.

Hakim El Kadiri, Produktmanager bei Rado, präsentierte anschließend die Neuheiten im vollem Umfang. Welche Neuheiten neben der Captain Cook Automatic Bronze sonst noch vorgestellt wurden, sehen Sie in nachfolgendem Video.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen