Premiere: Juwelier Schützlhoffer erhält Landeswappen

Gerald Schützlhoffer, Landeshauptmann Peter Kaiser und Paul Schützlhoffer mit dem Landeswappen. © LPD Kärnten/Oscar Höher

Als erster Juwelier wurde der Familienbetrieb Schützlhoffer aus Villach mit dem Landeswappen Kärntens ausgezeichnet. Gefeiert wurde mit einem tanzenden Landeshauptmann via TikTok.



Freude und Stolz: Das empfindet zurecht der Juwelier Schützlhoffer aus Villach. Dem Familienbetrieb, der bereits seit vier Generationen besteht, wurde am vergangenen Donnerstag das Kärntner Landeswappen verliehen. Damit ist Schützlhoffer der erste Juwelier in Villach, dem diese Ehre zuteil wird.

Über die Auszeichnung freuen sich nicht nur der Firmenchef Gerald Schützlhoffer und Sohn Paul Schützlhoffer, sondern auch der Villacher Bürgermeister Günther Alber in einem Facebook-Posting.

Paul Schützlhoffer feierte die Auszeichnung unterdessen ganz zeitgemäß auf der Social-Media-Plattform TikTok, wo der Juwelier einen Account führt.  Zu sehen ist Paul Schützlhoffer neben dem Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser, der tanzend das Landeswappen in Händen hält.


Beispiel für eine gelungene Digitalstrategie

Mit Landeswappen und Landeshauptmann auf Social Media – die Strategie funktioniert. Paul Schützlhoffer bedient auf TikTok regelmäßig mit kleinen, interessanten und unterhaltsamen Videos ein Publikum von etwa 160 000 Followern. Für einen Nischenbereich wie einen Juwelier sind das beeindruckende Zahlen. Seine besonders erfolgreichen Videos erreichen mitunter mehr als eine Million Zuschauer. Auch einen Influencer haben die Schützlhoffers mit an Bord: Der Rapper Capital Bra ist Kunde des Juweliers und hat dabei geholfen, ihn bekannt zu machen.

Wie wichtig solche Marketing-Aktivitäten sind, weiß auch Alexander Kühn, Chief Digital Officer der NCA Newconcept Agentur. „Gratulation zu dieser Auszeichnung! Seit Jahren treuer Kunde unserer Premium Digitalagentur, nimmt Juwelier Schützlhoffer nicht nur hier die Vorreiterrolle ein. Der Juwelier macht vor, wie man den Kundenkreis durch gezielte, authentische Social Media-Aktivitäten erweitert. Mit dem Video gemeinsam mit Landeshauptmann Peter Kaiser generiert Schützlhoffer Aufmerksamkeit für den Politiker und auch für sich selbst.“

Hier tanzt Landeshauptmann Peter Kaiser auf TikTok.

© instagram.com/juwelier_schuetzlhoffer

Über Juwelier Schützlhoffer

Das Villacher Traditionsunternehmen Schützlhoffer hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Begründetet wurde das Geschäft von Franz Schützlhoffer, der als Uhrmacher im Jahr 1948 die Firma Götz übernahm. Nach seinem Tod führte Ehefrau Wilhelmine die Geschäfte weiter. In zweiter Generation wurde der Juwelier von Werner Schützelhoffer, gemeinsam mit der Mutter Wilhelmine und den Schwestern Brigitte Wallner und Dorli Arnold geführt. Auch Werner Schützlhoffers Frau Gerda trat 1977 in den Betrieb ein.

Seit 2002 führt Werner und Gerda Schützlhoffers Sohn Gerald Schützlhoffer den Betrieb. Sein Sohn Paul bildet damit die vierte Generation, in der sich der Juwelier aktuell befindet.

1996 übergab der Juwelier Schützlhoffer ein Fabergé-Friedensei an Nelson Mandela. Inzwischen betreibt der Juwelier nach Expansion mehrere Filialen und führt außer dem Kärntner Landeswappen auch das Villacher Stadtwappen. Zu den Marken, die Schützlhoffer führt, gehören unter anderem Breitling, Ebel und Junghans, Palido, Fope, Diamond Group und Marco Bicego.

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen