Der neue Juwelier Kopf im denkmalgeschützten Haus in der historischen Altstadt von Feldkirch. Eine perfekte Verbindung von traditionellem Flair und modernem Kauferlebnis. © Juwelier Kopf
Bereits kurz nach Eröffnung hat der „neue Kopf“ in Feldkirch, Vorarlberg, alle Erwartungen übertroffen. Nicht nur umsatztechnisch. Die kompromisslose Umsetzung eines mutigen unternehmerischen Konzeptes hat ihn direkt in die Top-Liga österreichischer Juweliere geführt.
Nur wer das Besondere macht, hat Erfolg“, lautete die inhaltliche Vorgabe der Juwelierfamilie mit Tradition als es darum ging, neben dem Stammgeschäft in Götzis einen weiteren Standort zu errichten. Und für dieses Besondere wählte man ganz bewusst auch eine besondere Stadt: Feldkirch.
Die zweitgrößte Stadt Vorarlbergs überzeugt nicht nur durch eine optimale Verkehrsanbindung und großen Bevölkerungszuwachs, sondern auch durch einen speziellen Mix von urbanem Lebensgefühl inklusive dem Charme einer historischen Altstadt und vielen Shoppingmöglichkeiten, mit Naturgebieten und einer trendigen Event- und Gastroszene. Mit seinem neuen Geschäft macht Juwelier Kopf Feldkirch nun zur neuen Schmuckadresse Nummer 1. Denn geradezu sensationell und vor allem einzigartig sind die verschiedensten Schmuck- und Uhr-Erlebniswelten unter einem Dach sowie die Zusammenstellung des Sortiments.
Juwelier Kopf präsentiert Stärken des Juweliers
Juwelier Kopf führt bekannte Marken und Kollektionen aus eigenem Atelier. In erster Linie präsentiert der neue Verkaufsstandort jedoch – unabhängig von einzelnen Marken – den Juwelier Kopf. Den Juwelier einer neuen Generation, der mit großer Kompetenz und hohem Fachwissen Marken auswählt, sie in einem perfekt gestalteten Umfeld inszeniert und den Kunden als Fachexperte umfassend berät.
Dieses neue und selbstbewusste Denken bildet auch die Basis für die Umsetzung des neuen Geschäftslokals. Das renommierte Architekturduo Baumschlager Eberle konnte für die Planung gewonnen werden. Auf insgesamt drei Stockwerken wurden Erlebniswelten geschaffen, die sich in Design und Ausgestaltung an dem jeweiligen Themenbereich orientieren, wie z.B. die Trauring-Welt, die Diamanten-Welt und die Uhren-Welt. Das Schmuck- und Uhrenangebot wird durch Luxus-Accessoires von Montblanc ergänzt.
So unterschiedlich die Bereiche auch gestaltet sind, so ist allen als verbindendes Element das „einfach Wohlfühlen“ gemein. Gemütliche Sitzlounges – „unsere Kunden nützen diese begeistert“ – findet man daher ebenso wie ein weiteres Highlight: die große Bar im Keller. Hier sollen künftig auch Events stattfinden.
„Unser Konzept ist erfolgreich aufgegangen. Die Verweildauer der Kunden wurde verdoppelt und die Zusatzverkäufe sind durch die Themenbereiche deutlichst gestiegen“, so Andreas Kopf.
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