LVMH ist das teuerste europäische Unternehmen

lvmh

Luxuskonzern LVMH ist trotz Corona weiter auf Erfolgskurs. (Credit: TY Lim / Shutterstockcom)

Luxuskonzern LVMH ist mit seinen 75 Marken derzeit das teuerste Unternehmen Europas.  


Der französische Konzern hat mit seiner Marktkapitalisierung von rund 277 Milliarden Euro den bisherigen Spitzenreiter Nestlé hinter sich gelassen.

Den anderen Schweizer Riesen, das Pharmaunternehmen Roche, hatte LVMH schon im vergangenen November überholt. Erstmals gehört der französische Konzern jetzt auch zu den zwanzig teuersten Unternehmen der Welt – ein Eliteklub, der sonst von amerikanischen Tech-Konzernen dominiert wird. Mit seinem Marktwert von 277 Milliarden Euro ist LVMH mehr als zweimal so viel wert wie das teuerste Unternehmen aus Deutschland, der Softwarehersteller SAP. LVMH wiegt an der Börse auch fast dreimal so viel wie Daimler. (Quelle: faz.net)

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen