LVMH-Aktie auf Rekordhoch

Besonders Mode, Parfum und Kosmetik haben dem französischen Luxusgüterkonzern LVMH in starkes erstes Halbjahr beschwert. Die Aktien kletterten um bis zu 3,3 % auf ein Rekordhoch.


Nach Vorlage der Geschäftszahlen haben Papiere von LVMH am Donnerstag mit 392,65 Euro einen neuen Rekordstand erreicht. Zuletzt gab die Aktie allerdings wieder einen Teil der Gewinne ab. Der Umsatz des Konzerns (u.a. Louis Vuitton, Christian Dior, Veuve Clicquot) wuchs im ersten Halbjahr um 15 % auf 25,1 Mrd. Euro. Der Gewinn im operativen Geschäft stieg um 14 % auf 5,3 Mrd. Euro.

Die Aktie von LVMH befindet sich seit Monaten auf einem Höhenflug. Seit Ende 2018 stieg der Börsenwert des Luxusgüterkonzerns um fast die Hälfte auf 192 Mrd. Euro. Der Kursanstieg hat Unternehmenschef Bernard Arnault, der 47 % der Anteile hält, in der Liste der reichsten Menschen auf Platz drei gebracht. Er kommt aktuell auf ein Vermögen von rund 106 Mrd. (Quelle: fashionunited.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte