Esprit: Gewinnwarnung!

Die Modemarke Esprit hat wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie eine Gewinnwarnung veröffentlicht.


Das Unternehmen erklärte, dass die Geschäftstätigkeit in Europa besonders stark von der Corona-Krise betroffen sei: “Die Logistik der Lieferketten im Warenversand ist stark betroffen.” Das Unternehmen rechnet nun damit, dass die Pandemie den Umsatz in der zweiten Hälfte des am 30. Juni endenden Geschäftsjahrs “stark negativ beeinflussen” wird. Deshalb geht Esprit für die zweite Jahreshälfte von einem “beträchtlichen Verlust” aus. Doch konnte das Unternehmen diesen angesichts der vorherrschenden Ungewissheit nicht genauer beziffern. Im vergangenen Geschäftsjahr (Stichtag: 30. Juni 2019) lieferte Esprit über den Erwartungen liegende Ergebnisse, doch unter dem Strich ergab sich ein Jahresfehlbetrag von  248 Mio. Euro. Der Umsatz sank von 1,85 Mrd. Euro auf 1,55 Mrd. Euro (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte