De Beers: Neue Gesichter in der Geschäftsführung

Riian Burger (l.o.), Ras Vaghjiani (r.o.), Malebogo Mpugwa (l.u.) und Ryan Perry (r.u.) sind die neuen Gesichter in der ExCo von De Beers.

Nach der letzten Ankündigung, dass De Beers CEO Bruce Cleavers mit Anfang nächsten Jahres zurücktritt, gibt es neue Entwicklungen und neue Gesichter in der Geschäftsführung.



Gleich vier neue, aber dem Unternehmen bereits bekannte Gesichter stellt De Beers in der erweiterten Geschäftsführung vor:

Riian Burger, Rasila (Ras) Vaghijani, Malebogo Mpugwa und Ryan Perry wurden in das Group Executive Committee (ExCo) befördert.

Riian Burger ist fortan als Geschäftsführer der Namdeb Diamond Corporation tätig. Dabei handelt es sich um ein Joint Venture zwischen De Beers und der Regierung der Republik Namibia.

Ras Vaghjiani wurde bei der De Beers Group zur Executive Vice President of Transformation befördert. Zuvor war sie als Senior Vice President of Tansformation & HR tätig.

Malebogo Mpugwa, derzeit als Head of Talent, wird Joy Roman als Executive Head of HR bei der De Beers Group ablösen.

Ebenfalls eine Änderung gibt es im Bereich Strategie und Innovation, da sich Neil Ventura für andere Wege entschlossen hat. Ihm folgt Ryan Perry, der vom Strategiechef der De Beers Group aufsteigt und zukünftig als Executive Vice President of Strategy & Innovation fungiert.

Aktueller CEO gratuliert

Bruce Cleaver, derzeit noch CEO der De Beers Group, äußert sich zu den „Neuzugängen“ positiv und freut sich auf die neuen Aufgaben, die die Funktionäre nun übernehmen. „Wir verfügen in der Gruppe über einen enormen Reichtum an Talenten mit Fachwissen über die gesamte Wertschöpfungskette von Diamanten“, sagt er. Und weiter: „Bei der weiteren Umsetzung unserer Strategie wird es von großem Nutzen sein, die Breite und Tiefe der Fähigkeiten der neuen Ernennungen in die ExCo einzubringen.“

Außerdem bedankt er sich bei den Scheidenden, Neil Ventura und Joy Roman, und wünscht ihnen viel Glück für die Zukunft.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen