Das ERLEBNIS Juwelier: Der Aufsteller

Nutzen Sie unsere Aufsteller und das Kommunikations-Material und schaffen Sie ein befriedigendes Kauferlebnis.

Nutzen Sie unsere Aufsteller und das Kommunikations-Material und schaffen Sie ein befriedigendes Kauferlebnis.

Sie möchten ein Erlebnisjuwelier sein? Mit Wiedererkennungswert und Top-Marken? Dann finden Sie hier alle nützlichen Tipps, um sich auf der Straße bestmöglich zu präsentieren.



Das ErlebnisJuwelier-Plakat Ihres Herstellers kann Ihnen mehr Umsatz bringen. Richtig positioniert, wird es dazu führen, dass mehr Kunden in Ihr Geschäft kommen. Denn Werbung funktioniert und visuelle Reize sind die ersten, die (positiv oder negativ) wahrgenommen werden!

Tipps:

Achten Sie darauf, dass der Aufsteller von jeder Seite gut sichtbar ist. Nichts sollte den Blick darauf versperren.

Drucken Sie ihn in der richtigen Größe aus. A4 wird nicht reichen. Die Dimensionen und Platzverhältnisse sollten richtig eingeschätzt werden.

Halten Sie den Aufsteller sauber beziehungsweise reinigen Sie ihn, falls er durch Wetterverhältnisse wie Regen oder andere Verunreinigungen verschmutzt wird.

Die Papierqualität ist entscheidend. Achten Sie auf eine passende Qualität und eine harmonische, gut abgestimmt Farbauswahl. Achtung: Farben können auf verschiedenen Papiersorten sehr unterschiedlich wirken.

Der Ort des Geschehens sollte gut überlegt werden. Ideal sind Plätze, wo Menschen verweilen beziehungsweise sich in ruhigem Tempo bewegen. Dazu zählen Haltestellen von Bussen, Bahnen und Straßenbahnen sowie Fußgängerzonen als auch in der Nähe von Restaurants und Kultureinrichtungen.

ALTERNATIVE:
Wenn Sie noch keinen Aufsteller haben, sollten Sie sich einen zulegen. Inzwischen können Sie sich mit einem Plakat aushelfen, das sie in Ihrer Auslage oder Türe anbringen können , wie auch an ausgewählten Plätzen in Ihrem Ort.

Mit dem Aufsteller der Kampagne "Das ERLEBNIS Juwelier" kommunizieren Sie als Fachhändler aktiv.
Mit dem Aufsteller der Kampagne "Das ERLEBNIS Juwelier" kommunizieren Sie als Fachhändler aktiv.

Was zeichnet gute Plakatwerbung aus?

Nach wie vor besitzen Plakate eine starke verkäuferische Signalwirkung und punkten durch Unmittelbarkeit des visuellen Eindrucks beim Betrachter. Sie ziehen Aufmerksamkeit auf sich. Sogar wenn man sie nicht bewusst wahrnimmt, speichert sie das Unbewusste. Deswegen ist es wichtig sie richtig einzusetzen. Auch in dem Fall gilt: Weniger ist mehr. Gute Plakate sind nicht überladen, sondern fokussieren sich auf das Wesentliche. Auf den ersten Blick muss erkennbar sein, was die Botschaft ist und worum es sich handelt. Plakate sollten daher grafisch klar, eindeutig und für das Produkt passend gestaltet werden. Achten Sie auf die richtige Formulierung und Aussagekraft der Abbildung. Plakate sollten (in der richtigen Größe) auch aus großer Entfernung erkennbar sein.

Insider-Tipp: In jeder Stadt gibt es lokale Plakatkleber oder freie Kulturflächen. Auch diese können Sie verwenden, um Ihr personalisiertes Plakat zu präsentieren.

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen