Das BERND WOLF Partnershop-Modell


Bereits seit 2012 bietet BERND WOLF als erste Marke der Schmuckbranche eine Lösung, die es Einzelhändlern leicht macht, am Online-Handel teilzunehmen und dabei Händler und Kunden gleichermaßen zufrieden stellt. Das Partnershop-Modell des innovativen Herstellers stellt dem Händler somit ein wirkungsvolles Teilhabe-Instrument zur Verfügung. Hatten sich zuvor Kunden in wachsender Zahl persönlich beraten lassen, um den Abschluss dann im Internet zu tätigen, dreht BERND WOLF den Spieß einfach um: Mit dem Partnershop-Modell stellt die Manufaktur ihren Händlern ein wirkungsvolles Instrument zur Verfügung, um am Internethandel ohne Aufwand teilzuhaben. Denn einen eigenen Online Shop zu pflegen ist sehr aufwendig und nicht für jeden Einzelhändler umsetzbar und rentabel.

Die Pflege des Shops und die Abwicklung von Bestellungen übernimmt dabei BERND WOLF für die Händler. Alle Internetbestellungen über den jeweiligen Partnershop werden zu Gunsten der Händler abgerechnet. Diese erhalten eine Provisionsgutschrift in Höhe von 35% des Umsatzes, wenn der Kunde sie als Händler auswählt (nach Ablauf der zweiwöchigen Rückgabefrist, die jeder private Internetbesteller nach dem Fernabgabegesetz hat).

Ein Konzept zur Unterstützung des stationären Einzelhändlers

Der BERND WOLF Partnershop hat unterschiedliche Ansätze. Endverbraucher können einfach bestellen und dennoch den stationären Einzelhandel unterstützen. Dabei bleiben sie in Verbindung mit ihrem Händler vor Ort, der weiter für sie da ist und das Serviceversprechen gibt. Weiter kann der Händler den Partnershop im Ladengeschäft einsetzen und auf das gesamte BERND WOLF Sortiment mit mehr als 900 Artikeln zugreifen. Ist ein Schmuckstück beim Händler nicht am Lager, so kann er es direkt mit dem Kunden im Shop bestellen. So ist die Verbindung der verschiedenen Handelsplattformen perfekt für alle Beteiligten und es ist leicht, aus Kunden Fans zu machen, weil sie die Marke auf verschiedenen Wegen kennenlernen und jederzeit bestellen können, ohne dass ihr Händler leer ausgeht.

Wie kann sich der Endkunde mit seinem BERND WOLF Händler verbinden?

Kunden können sich mit dem BERND WOLF Partnershop über einen Link auf der Homepage ihres Fachhändlers, der Auswahl des Händlers im Storelocator oder spätestens im Bestellabschluss auf berndwolf.de verknüpfen. Auch in der Corona-Krise mit geschlossenen Geschäften konnten viele BERND WOLF Händler so Umsätze generieren. Bernd Wolf ist überzeugt: „Wir bieten unseren Händlern mit dem Partnershop-Modell ein stabiles Instrument für die Zukunft. Unsere Juweliere und Goldschmiede sind gerade in Zeiten wie der Corona-Zeit mit dem Partnershop-Modell online auf der sicheren Seite.” Im normalen Geschäftsalltag ist der BERND WOLF Partnershop ein optimales Instrument für den Verkauf nach Abschluss (aftersale). Kunden können ihr neues Schmuckstück einfach über den Shop zum Set ergänzen. Ein Instrument, das dies erleichtert ist, dass bei einer Online-Registrierung des Einkaufs vor Ort die Garantiezeit von 2 auf 3 Jahre verlängert wird und der Kunde so direkt passende Schmuckstücke zu seinem Einkauf entdecken kann.

Aktuell werden 55% aller eingehenden Bestellungen zugunsten der Händler bestellt. “Wir von BERND WOLF freuen uns sehr darüber, wie viele Kunden ihren Partner auswählen und damit den lokalen Einzelhandel unterstützen. Denn wir sind überzeugt, dass die Verschmelzung von Online- und Offlinehandel der richtige Ansatz ist, um dem Kunden den besten Service zu bieten”, so Bernd Wolf.

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