Überfall mit PKW auf Juwelier in der SCS

Polizei beim Einsatz an der SCS Vösendorf. © Thomas Lenger/ noe.orf.at

Am Montagmorgen rasten Täter mit einem Auto in einen Lieferanteneingang der Shopping City Süd in Vösendorf. Ziel war ein Juwelier im Einkaufszentrum. Es folgte ein Großeinsatz der Polizei.



Provozierter Crash und brennendes Fahrzeug: Am frühen Montagmorgen rief ein versuchter Einbruch in Vösendorf die Polizei auf den Plan. In der Westfield Shopping City Süd versuchten unbekannte Täter, ein Juweliergeschäft zu überfallen. Mit einem zuvor gestohlenen PKW rasten sie gegen 4 Uhr morgens über eine Laderampe in das Einkaufszentrum. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Eingangs 5 der SCS.

Ziel der Täter war vermutlich ein dort angesiedeltes Juweliergeschäft. Laut Polizeisprecher Johann Baumschlager waren vermutlich zwei oder mehrere Täter am Werk. Nach dem Einbruch in das Geschäft hätten die Täter den Ort schnell wieder verlassen. Bei der Flucht zündeten sie das Einbruchfahrzeug an – wohl, um Spuren zu verwischen. Die Feuerwehr rückte aus, um die Flammen zu löschen. Anschließend durchsuchten Cobra und die Schnelle Interventionsgruppe (SIG) das Gebäude.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen aufgenommen.


Eindruck von der SCS. (Der abgebildete Juwelier Ellert ist nicht Opfer des Raubüberfalls). © Ellert

SCS regulär geöffnet

Es ist noch nicht klar, ob die Einbrecher tatsächlich etwas erbeuten konnten und in welchem Umfang. Der Bereich um den Ort des Geschehens wurde gesperrt, doch die SCS öffnete regulär. Dies erklärte ein Sprecher des Einkaufszentrums.

Eine Beschreibung der Täter oder einen Zeugenaufruf gibt es noch nicht. Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald mehr Informationen zur Verfügung stehen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.