Juwelier-Überfall am Neuen Markt: Person verletzt, Täter flüchtig

Der Neue Markt in Wien. @ Vladimir Mucibabic/Shutterstock.com

Am Montagvormittag wurde ein Juweliergeschäft am Neuen Markt in Wien überfallen. Eine Person im Geschäft, die die Täter stoppen wollte, wurde bei einer Rangelei verletzt.



Großeinsatz in der Wiener Innenstadt: Am Montagmorgen wurde am Neuen Markt ein Juweliergeschäft überfallen. Berichten zufolge soll es sich bei den Tätern um zwei Personen handeln, doch die Polizei wollte aus „ermittlungstaktischen Gründen“ keine Details bekannt geben.

© Shutterstock
© Shutterstock

Inzwischen weiß man, dass die Einsatzkräfte um 10:35 Uhr alarmiert wurden. Zwei unbekannte Männer hatten mutmaßlich mit Werkzeug die verschlossene Tür des Juweliergeschäfts aufgebrochen und Uhren aus einer Vitrine entwendet. Doch das Geschäft war nicht verlassen. Ein Verantwortlicher im Geschäft, der den Raub mitbekam, versuchte noch, die Einbrecher zu stoppen. Bei einem Handgemenge wurde der Verantwortliche des Juweliergeschäfts verletzt.

Die Polizei begann sofort mit der Fahndung nach den Tatverdächtigen, doch diese verlief bisher ohne Erfolg. Bekannt ist, dass beide Männer dunkel gekleidet und maskiert waren. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen