Das ERLEBNIS Juwelier: Der Online-Content

Das ERLEBNIS Juwelier unterstützt Sie beim Content-Marketing – hier erhalten Sie Tipps für Ihren Online-Auftritt.

Content Marketing gewinnt immer mehr an Relevanz. Hier finden Sie Tipps, wie Sie Ihre Marken online besser positionieren, zu einer Kaufentscheidung beitragen und zum ERLEBNIS Juwelier werden.



Der stationäre Handel muss Strategien entwickeln, um sich gegen den Onlinehandel zu behaupten. Eine davon beinhaltet die physische Produktpräsentation und direkte Kommunikation. Doch wer klug handelt, beherrscht auch die Waffen des Internets. Wer sich hier positiv abhebt, hat die Chance zu einem ERLEBNIS Juwelier zu werden. Hier kommt dem Online-Content eine wesentliche Rolle zu.

Verändertes Kaufverhalten

Unter Online-Content versteht man eine Marketing-Technik, die an Zielgruppen für Unternehmen orientiert ist und zum Ziel hat diese mit beratenden, unterhaltenden und/oder informierenden Inhalten zu halten oder zu gewinnen. Um dieses Tool richtig für sich nutzen zu können, muss man über das eigene potenzielle Kundenprofil Bescheid wissen und die geänderten Verhaltensweisen von Konsumenten richtig einschätzen. Denn es hat sich einiges geändert.

Früher ließen sich Kunden beraten. Heute werden sie selbst aktiv. Sie holen sich Informationen ein, vergleichen Angebote und werden über Social Media mit Werbung ausreichend versorgt. Vieles geschieht hier auf unbewusster Ebene. Hier muss der Kunde abgeholt werden. In diesem grauen Zwischenbereich, wo er noch nicht weiß, dass er Kunde wird, aber eine Vorauswahl trifft. Die Vorauswahl, die aus personalisierten Produkten besteht. Sichern Sie sich hier Ihre Kunden, indem sie ihnen zeigen, was sie ihnen anzubieten haben. Dabei ist der zentrale Schlüssel das Image. Menschen identifizieren sich mit anderen Menschen, Marken und Vorstellungen von sich selbst. Schaffen Sie es, ein Image zu kreieren, eine Identifikationsfigur, werden sie mehr Kunden gewinnen.

Sprechen Sie Ihre Kunden direkt an und holen Sie sie vom Web in Ihr Geschäft.
Sprechen Sie Ihre Kunden direkt an und holen Sie sie vom Web in Ihr Geschäft.

Tipps für Ihre Content Marketing Strategie

  • Definieren Sie Ihre Zielgruppe.
  • Erschaffen Sie eine Markenstory.
  • Planen Sie Ihren Content.
  • Erzeugen Sie regelmäßig Content.
  • Sprechen Sie Ihre Kunden direkt an.
  • Vergessen Sie nicht den Call to Action.
  • Ihre Fokusthemen müssen klar definiert sein.
  • Empfehlungen müssen hyperpersonalisiert sein.

 

Insidertipp: Kreieren Sie passenden Pillar Content für Ihr Unternehmen. Idealerweise sind dies gesammelte Inhalte über Ihre Branche, Ihr Geschäft, Ihre Produkte.

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