Die Plattform für Luxusuhren ist ein echter Krisen-Gewinner.
Der Internet-Marktplatz für Uhren Chronext machte im Corona-Jahr einen Rekordumsatz.
Chronext ist offensichtlich ein Krisen-Gewinner. Der Online-Marktplatz konnte die Umsatzmarke von 100 Millionen Euro durchbrechen.
Während Konzerne wie Richemont, LVMH oder die Swatch Group im Corona-Jahr 2020 zweistellige Umsatzeinbrüche verbuchen mussten, meldete Chronext einen Rekordumsatz. Besonders in Deutschland, dem Kernmarkt von Chronext, wuchs das Unternehmen mit einem Plus von 37 Prozent deutlich. CEO Philipp Man: “Dieses Jahr hat eindeutig gezeigt, dass das Wachstum des digitalen Luxusuhrenmarktes weiterhin ungebremst ist. Auch die Corona-bedingten Einschnitte, die den gesamten Uhrenmarkt belastet haben, konnten diesen starken Trend nicht aufhalten. Daher prognostizieren wir auch für die kommenden Jahre eine Fortsetzung dieser Entwicklung und eine weiter steigende Nachfrage, insbesondere für Certified Pre-Owned Watches (CPO). Die Zahlen bestätigen zudem, dass wir gerade in diesen Zeiten die richtigen Antworten auf veränderte Kundenbedürfnisse finden. Das ist unser Ansporn das Wachstum auch zukünftig weiter voranzutreiben.“
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Geschrieben: 14:10h, 14 März[…] und Wurlitzer gründeten Chronext 2013. Mehr als 20 Uhrmachermeister begutachten und überprüfen die Luxus-Uhren. Kunden können […]