Chronext-Boutique in Wien eröffnet

Chronext bietet seinen Kunden in den Boutiquen ein Einkaufserlebnis.

Die Plattform für den Handel mit gebrauchten Luxusuhren ist nun auch in Wien vertreten. In der Wiener Herrengasse können Kunden die Zeitmesser in der Chronext-Boutique begutachten und erwerben. Eine neue Konkurrenz für Juweliere?



Online wird stationär. Ein Trend, der sich immer mehr abzeichnet. Und Chronext beschreitet diesen Weg konsequent. Dabei war der Beginn geradezu klassisch: Es war eigentlich eine Idee unter Studenten. Philip Man und Ludwig Wurlitzer unterhielten sich in ihrer WG-Küche in West-London über Luxus-Uhren. Und über eine entsprechende Online-Plattform.

 

Man, der sich bereits in jungen Jahren mit Nebenjobs das Geld für seine erste Rolex verdiente, und Wurlitzer planten die erste digitale Plattform für Luxusuhren. Sie wollten auf der Online-Plattform neue Luxus-Uhren ebenso anbieten, wie Vintage-Uhren.

Dabei sollten jedoch Komfort und Sicherheit für die Konsumenten  an oberster Stelle stehen.

In den Boutiquen stehen den Kunden Luxus-Uhren zur Auswahl.

Man und Wurlitzer gründeten Chronext 2013. Mehr als 20 Uhrmachermeister begutachten und überprüfen die Luxus-Uhren. Kunden können daher sicher sein, dass die Zeitmesser echt sind – und es gibt eine Garantie von zwei Jahren. Mehr als 100.000 Kunden in 60 Ländern nutzten bisher Chronext. Schließlich haben Man und Wurlitzer den Trend zu gebrauchten Luxusuhren rechtzeitig erkannt.

Trend zu Chronext-Boutiquen erkannt

Allerdings haben sie auch die Vorteile stationärer Chronext-Boutiquen gesehen und in den vergangenen Monaten einige Standorte eröffnet: Nicht nur in den großen deutschen Städten, auch in Frankreich, Italien, der Schweiz, den Niederlanden und in Hongkong… Insgesamt 16 Chronext-Boutiquen gab es zuletzt.

In der Wiener Herrengasse gibt es nun eine Chronext-Boutique.

Und kürzlich eröffnete Chronext eine weitere Boutique. In der Wiener Herrengasse 1-3 können Interessenten aus aktuell vorrätigen Uhren wählen oder sich ihre Wunsch-Uhr zur gewünschten Boutique schicken lassen. Dort kann der Kunde feststellen, ob die Uhr seinen Wünschen entspricht. Dort kann das Armband eingestellt werden. In der Boutique werden praktisch alle Wünsche des Kunden rund um seine Traum-Uhr erfüllt.

Konkurrenz auf anderer Ebene

Handelt es sich dabei um eine weitere Konkurrenz für den Fachhandel? Da die Chronext-Boutiquen nur gegen Voranmeldung aufgesucht werden können, stellen die Boutiquen an sich keine große Konkurrenz dar. Schließlich müssen die Kunden zuvor die Online-Plattform gekannt haben. Dennoch sollte der Uhrenfachhandel diese Boutiquen nicht ganz außer acht lassen. Schließlich bieten sie dem Kunden, was bei vielen Juwelieren fehlt: Das entsprechende Einkaufserlebnis. Rein vom Design und vom Umfeld her fühlt sich der Kunde  wertgeschätzt.


Teilen
2 Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen