“Die Besten”: Wenn Treue belohnt wird

Die Sonder-Kategorie „Partner des Jahres” ist neuerlich der Corona-Pandemie zu verdanken. Juweliere und Fachhändler benötigen gerade in schwierigen Zeiten Partner, auf die man sich verlassen kann.



Handelsbeschränkungen bis hin zu Lockdowns, unterschiedliche Regelungen – für Konsumenten wie Fachhändler war es nicht immer einfach, den Überblick zu behalten. Umso beruhigender ist es, wenn man sich auf seine Lieferanten verlassen kann.

Die Liste der „Partner des Jahres” wäre natürlich bei weitem länger gewesen. Daher haben wir auch hier die Auswahl auf zehn Unternehmen verkürzt. Es ist nicht wirklich überraschend, dass diese Liste mit jener der Lieblings-Lieferanten nahezu ident ist. Wer sich bereits in der Vergangenheit als treuer Handelspartner erwiesen hat, lässt einem auch in diesen Zeiten nicht im Stich.


Eine Frage an

 

Breuning

Hohe Inflationsrate, geringes Wirtschaftswachstum: Wie können ihre Fachhandelspartner ihrer Meinung nach in dieser schwierigen Situation punkten?

Gf. Linda Breuning: „Auch wenn es nicht immer leicht fällt – Ruhe bewahren und optimistisch nach vorne blicken. Wir als Partner stehen unseren Juwelieren weiterhin zur Verfügung. In solchen Zeiten ist Solidarität und Gemeinschaft am Wichtigsten – das leben wir bei Breuning.”

 

Schmuckwerk

Stichwort Digitalisierung: Wie weit ist ihr Unternehmen bereits gerüstet?

Gf. Markus Schmidt: „Auch wenn wir persönlich sehr analog sind, ist unser Unternehmen komplett digitalisiert. Nur unseren Webshop (mit Abrechnung über unsere Handelspartner!) ist noch nicht online, da wir momentan nicht noch mehr Aufträge in der Produktion verkraften.”

 

Silhouette Bentner

Welche Maßnahmen sind geplant, um ihre Position weiter zu stärken?

Gf. Arnd Bentner: „Zum einen wollen wir die Homepage zum Katalog ausbauen. Dann sind wir bei der Showmesse in Hamburg, dann ist noch eine Messe in Kopenhagen. Weiters haben wir vor, mit Events zu arbeiten. Das hat sich während der Pandemie sehr gut bewährt.”

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen