“Die Besten”: Die Lieblingslieferanten

Die Lieblingslieferanten der Fachhändler: Dabei handelt es sich um die Königsdisziplin unserer Umfrage. Denn hier küren die Juweliere und Fachhändler die ihrer Meinung nach besten Lieferanten aus allen Kategorien und Produktbereichen.



Die teilnehmenden Juweliere und Fachhändler sowie deren Mitarbeiter sollten hier spontan jene drei Lieferanten nennen, die ihnen bei dieser Kategorie zuerst einfallen. Da fällt die Wahl nicht nur nach den üblichen Kriterien wie Produktqualität, Preisdisziplin, Service. Hier muss  das Gesamtangebot bis hin zur persönlichen Betreuung des Fachhändlers passen.

Unverändert haben diesmal wieder gewonnen: Bernd Wolf, Boccia, Carl Engelkemper, Citizen, max fröhlich, Paukner und Wilhelm Müller. Neu dabei sind Breuning, Schmuckwerk und Silhouette Bentner.


Eine Frage an

 

Breuning

Wie haben Sie die letzte große Herausforderung gemeistert – und was war das?

Gf. Linda Breuning: „Ein Unternehmen steht immer vor Herausforderungen und Verantwortung. Man darf nicht in Panik geraten und sollte nach Alternativlösungen suchen. So haben wir in der Pandemie den B2B-Plus-Shop ins Leben gerufen (shop.breuning.de). Hier haben wir unseren Partner-Juwelieren eine Plattform geschaffen, die trotz vorübergehender Geschäftsschließung ihre Geschäftstätigkeit aufrechterhalten konnten. Zum jetzigen Zeitpunkt freuen wir uns bereits über 1.000 Anmeldungen.”

 

Schmuckwerk

Hohe Inflationsrate, geringes Wirtschaftswachstum: Wie können ihre Fachhandelspartner ihrer Meinung nach in dieser schwierigen Situation punkten?

Gf. Markus Schmidt: „Durch die persönliche Beziehung zu ihren Kunden und ihre Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Heute muss aber auch die Bereitschaft vorhanden sein, sein Geschäft zu verlassen und aktiv auf Kunden zuzugehen. So sind externe Konsum-Events für uns und unsere Handelspartner ein sehr wichtiges Instrument geworden. Direktmarketing über Telefon oder whatssapp sind sicher für einige Juweliere ungewöhnlich, aber tolle Instrumente um die aktuell niedrige Frequenz zu kompensieren. Denn die Zeit ist vorbei, in der man ein Schmuckstück ins Fenster gelegt hat und darauf wartet, dass jemand am Geschäft vorbeikommt und in die Auslage schaut.”

 

Silhouette Bentner

Wo sehen Sie momentan die größten Herausforderungen am Markt?

Gf. Arnd Bentner: „Derzeit gibt es Probleme, genügend Rohstoffe und Ware zu bekommen. Und die Produktionskapazitäten sind für uns derzeit ein Problem.”

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen