Warum Thomas Sabo aussteigt

Völlig überraschend hat Thomas Sabo angekündigt, sich aus dem operativen Geschäft seines gleichnamigen Unternehmens zurückzuziehen. Seine Anteile wird er aber nicht verkaufen, stellt er im Exklusivinterview mit „Blickpunkt Juwelier“ klar.


„Ich ziehe mich ja nicht komplett zurück“, sagt Thomas Sabo. Er kündigt an, dass er künftig beratende Aufgabe in seinem Unternehmen übernehmen wird, mit dem Fokus auf die Bereiche Corporate Identity, Außendarstellung, Design und Produktmanagement. Ruhestand? Fehlanzeige. Er macht aber auch deutlich, dass er seine Anteile am Unternehmen nicht verkaufen wird. „THOMAS SABO ist und bleibt ein Familienunternehmen“, so der Unternehmensgründer. Für die Zukunft sieht er sein Unternehmen bestens aufgestellt. Er vertraue in die Belegschaft, die neu geschaffene Unternehmensstruktur und insbesondere in die Geschäftsleitung Dr. Gunnar Binder als CEO und Tony Björk als CSO. „Ich ziehe mich mit vollem Vertrauen in die THOMAS SABO-Management-Teams zurück. Nicht in den Ruhestand, sondern ich beschäftige mich intensiver mit strategischen Projekten und Prozessen, indem ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehe.“ Mehr Informationen lesen Sie im Exklusivinterview mit Thomas Sabo in Ausgabe 04/2018 Blickpunkt Juwelier.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen