Vorteilsclub der Juweliere: Das sind die Drehwunder!

Einmal im Jahr veröffentlicht „Blickpunkt Juwelier“ eine für den Fachhandel enorm wichtige und interessante Liste der Schmuck- und Uhrenmarken, die den höchsten Lagerumschlag haben. Die Daten gehen auf hundert Juweliere zurück, die Clarity & Success ihre Abverkaufszahlen mitgeteilt haben.


Es ist wieder soweit: Die Jahr für Jahr mit Spannung erwartete Abverkaufsliste des Vorteilsclubs der Juweliere liegt vor. „Blickpunkt Juwelier“ veröffentlicht exklusiv die darin erfassten Marken mit dem höchsten Lagerumschlag. Die entsprechenden Daten stammen von hundert Juwelieren, die ihre Abverkaufszahlen des Zeitraums Anfang Juni 2017 bis Ende Mai 2018 an den Warenwirtschafts-anbieter Clarity & Success weitergegeben haben. Die daraus entstandene Liste der „Drehwunder“ ist für den Fachhändler durchaus eine starke Orientierungshilfe. Führt er die darin aufgeführten Drehwunder-Marken? Erzielt er dieselbe Drehgeschwindigkeit? Welche Marken kommen besonders gut an, welche haben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum an Tempo eingebüßt? Dreht sich Schmuck besser als Uhren? Der Drehzahlmesser liefert eindeutige Antworten. Im Vergleich zum vergangenen Jahr fällt auf, dass der Gesamtmarkt der großen Marken es zwar immer noch in den oberen Bereich schafft, einzelne Player aber durchaus an Tempo verloren haben. Weiterhin ist zu erkennen, dass es in diesem Jahr gleich vier junge Fashion-Uhrenmarken gelungen ist, in der Liste der „Drehwunder“ aufzutauchen. Auch ist augenscheinlich: Schnelldreher sind fast ausnahmslos Uhrenmarken.

Mehr zum Thema Drehwunder lesen Sie in Ausgabe 08 von „Blickpunkt Juwelier“.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte