Vertikalisierung: Louis Vuitton eröffnet Luxushotel in Paris

Louis Vuitton Hotel Paris

Bulgari, Belmond, Louis Vuitton: LVMH-Gruppe erweitert Portfolio seiner Luxushotels. © Shutterstock.com

Strahlkraft erhöhen. Louis Vuitton eröffnet an der Champs-Elysées ein prächtiges Art-déco-Haus im Stil der Luxusmarke und möchte in zwei Jahren seine ersten Gäste willkommen heißen. Die Marke vertikalisiert und macht deutlich: Luxus geht weiter. Vorgezeigt hat bereits Bulgari diesen Weg. Mehr dazu unter: „Bulgari eröffnet neues Hotel in Rom”.



Bulgari, Belmond, Louis Vuitton: LVMH-Gruppe erweitert Portfolio

Für die LVMH-Gruppe ist dieses Vorhaben jedoch nicht das Erste im Hotelbereich. Zum Portfolio gehören bereits etablierte Marken wie die Bulgari-Hotels und die Luxushotelkette Belmond. Mit der Eröffnung des „Louis Vuitton”-Hotels setzt das Unternehmen seinen Weg fort, die Welt des Luxus zu definieren und zu erweitern.

Dabei ist die Verweilzeit in einem Hotel besonders wertvoll, denn die Aufmerksamkeitsdauer ist dort deutlich am höchsten. So können Marken ihre Welt besser erklären, dabei entstehen Wünsche, die später zum SHOP oder Boutique führen: „Das habe ich bereist im Hotel gesehen!”

Sehr leicht möglich, dass wir schon bald ZARA-Hotels erleben werden. Denn dieser Konzern verfügt bereits über Zara Home – es bleibt spannend.


In einer Ankündigung hat das Luxuslabel Louis Vuitton die Eröffnung seines allerersten Hotels bekannt gegeben. Demnach soll es 2026 an einer prestigeträchtigen Adresse in Paris aufsperren. Das Opening markiert einen bemerkenswerten Schritt in der Evolution des Labels, das bereits mit einer Reihe von Cafés und Restaurants in Städten wie Osaka, Tokio, Paris und Saint Tropez sein Portfolio erweitert hat. Nun verlagert sich der Fokus auf das Luxushotelgewerbe.

Nach Angaben des Brand-Managers Michael Burke ist die Entscheidung Teil der Strategie zur Revitalisierung des historischen kommerziellen Zentrums von Paris. Das Gebäude an der Avenue des Champs-Elysées 103-111, einst zur Weltausstellung von 1900 errichtet und zuletzt Sitz der HSBC-Bank, wird nun die Heimat des ersten Louis Vuitton-Hotels in einem prachtvollen Art-déco-Bau.

(Quelle: Leadersnet)

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen