„Tiroler Traditionsbetrieb”: Juwelier Winkler erhält Auszeichnung vom Land

Martin Winkler und Bettina Winkler-Öhler nahmen die Auszeichnung von Wirtschaftslandesrat Mario Gerber entgegen.

Mit der Ehrung als „Tiroler Traditionsbetrieb” wurde Juwelier Winkler für das Engagement und Leistung zum Wohle der Tiroler Wirtschaft gedankt. Seit 70 Jahren besteht das Familienunternehmen mit Geschäften in Landeck, Serfaus und Imst – DERJUWELIER.at berichtete.



Ehre, wem Ehre gebührt. Wenn sich ein Unternehmen seit vielen Jahrzehnten erfolgreich in der Branche behaupten kann, zeigt sich, dass sich der Einsatz von viel Herzblut, einem Gespür für richtige Trends und Strömungen und wirtschaftliches Denken und Handeln lohnt. Das heute in zweiter und dritter Generation geführte Unternehmen wurde kürzlich vom Tiroler Wirtschaftslandesrat Mario Gerber im Congress in Igls als „Tiroler Traditionsbetrieb” ausgezeichnet.

Das Land Tirol vergab die Auszeichnung an den Traditionsjuwelier Winkler, der sein 70jährige Bestehen feiert.

Seit Anfang an „echter Juwelier”

Von den Beginnen im Jahr 1953, als der junge Uhrmachermeister Anton Winkler mit einem kleinen Lokal als Einmannbetrieb startete, bis heute mit insgesamt vier Standorten in Landeck, Serfaus und Imst, war man sich bei Juwelier Winkler bewusst, dass es nur als „echter Juwelier” mit traditionellen Werten funktionieren kann. Dabei spielen und spielten jederzeit beste Qualität sowie das Umsetzen individueller Kundenwünsche in der hauseigenen Werkstatt und bestens ausgebildetes Personal eine wichtige Rolle. „Es war und ist eine spannende Zeit, und deshalb schauen wir mit noch mehr Freude in die Zukunft”, bringt es Gabriel Winkler, der sowohl als ausgebildeter Diamantspezialist im Geschäft und in der Werkstatt aber auch für Marketing und Finanzen verantwortlich zeichnet, auf den Punkt. „Unser Ziel ist, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Marke Juwelier Winkler, deren Werte Professionalität, Leidenschaft und Beständigkeit sind und diese auch in den kommenden 70 Jahren zu gewährleisten.”


Auf seiner Homepage macht Juwelier Winkler deutlich, wo die Kompetenzen des Hauses liegen.

In die Zukunft investieren

Doch nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch soziale Kompetenz werden bei Juwelier Winkler groß geschrieben – so ist man bereits seit 2009 ein „Ausgezeichneter Lehrbetrieb” des Landes Tirol. „Künftige Einzelhandelskauffrauen und -männer sowie Gold- und Silberschmiedinnen und -schmiede sollen mit Freude und Interesse ihren Beruf erlernen können”, ist man bei Juwelier Winkler überzeugt. In der eigenen Werkstatt – sowohl im Uhren- als auch Schmuckbereich – sind im Stammhaus in Landeck Profis am Werk. Ob in der Goldschmiede, als Diamantgutachter, Perlenspezialist oder im Uhrmacher-Bereich – ausgebildete und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um alle Anliegen. Auch als Trauring-Spezialist ist Juwelier Winkler bekannt und wurde im Jahr 2022 von den „SchmuckStars” der Bundesländerinnen zum Trauring-Spezialist des Jahres ausgezeichnet.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen