Thomas Sabo: Christoph Gerschütz folgt Peter Holzinger

Der neue globale Vertriebsleiter von THOMAS SABO kommt aus der Unternehmensgruppe: Christoph Gerschütz ist neuer Sales Director Global und damit Nachfolger von Peter Holzinger.


Gerschütz ist seit mehr als 12 Jahren im Unternehmen und verantwortete zuletzt neben der Leitung des weltweiten Innendienstes in der Firmenzentrale in Lauf an der Pegnitz die Lancierung des jüngsten Vertriebskonzeptes THOMAS SABO You & Friends sowie die Leitung ausgewählter internationaler Fokusmärkte des Unternehmens. Gerschütz konzentriert sich als Sales Director Global künftig auf die Geschäftsentwicklung des globalen Vertriebs, hießt es in einer Pressemitteilung. Mit seiner Präsenz auf der aktuell stattfindenden Roadshow verantwortet er zudem die Einführung der neuen THOMAS SABO Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2020 im DACH-Raum und stellt sich den Partnern persönlich in seiner neuen Position vor.

Firmengründer und Chairman Thomas Sabo: „Mit seiner jahrelangen Erfahrung versteht Christoph Gerschütz nicht nur die Chancen, sondern vor allem den Herzschlag und die Bedürfnisse des stationären Handels wie kaum ein anderer in unserem Unternehmen. Es erfüllt mich mit Stolz, ihm jetzt die Aufgabe der globalen Vertriebsleitung zu übertragen und unsere neuen Konzepte und Strategien für den Großhandel Hand in Hand mit ihm umsetzen zu können.“

 Gerschütz: „Für mich steht der Name THOMAS SABO klar für eine enge Kooperation mit dem Fachhandel. Wir sind überzeugt, mit unserer überarbeiteten Sortimentsstruktur – mit einem Fokus auf Neuheiten, aber auch bewährten Umsatzgaranten – dem Handel optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung zu bieten. Alle Kommunikationsmaßnahmen und Konzepte von THOMAS SABO sind darauf ausgerichtet, den stationären Handel zu stärken, und lassen sich ebenso fließend in das eigene Online-Geschäft einbinden.“

In der Strategie für den Fachhandel setzt THOMAS SABO außer auf innovative Konzepte wie THOMAS SABO You & Friends zukünftig in der Marketing- und P.O.S.-Kommunikation sowie den Sortimenten verstärkt auf Topseller-Produkte, um den Bekanntheitsgrad der Marke langfristig weiter zu steigern. Die Neuheiten der THOMAS SABO Frühjahr/Sommer-Kollektion sind von der Magie eines sommerlichen Gartens inspiriert und werden unter dem Thema „Magic Garden“ – präsentiert in einer globalen Kampagne mit Testimonial Rita Ora – seit dem 11. Januar 2020 vertrieben in THOMAS SABO Shops, über den Online-Shop sowie den nationalen und internationalen Fachhandel für Schmuck und Uhren.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen