TAG Heuer – Gelungener Relaunch der Aquaracer

TAG_Heuer_watches-wonders

Mit ihrem markanten Design, das durch die charakteristische 12-Facetten-Lünette verkörpert wird, ist die neue Aquaracer Professional 300 einerseits zeitgemäß und erinnert doch an ein Erbe, das TAG Heuer vor mehr als 40 Jahren begann.

CEO Frédéric Arnault präsentierte die neuen Aquaracer-Modelle.


Schwerpunkt bei TAG Heuer ist die Neulancierung eines Klassikers, der Aquaracer Professional 300. Damit will die LVMH-Marke ein Erbe fortführen, das vor mehr als 40 Jahren begann und ein neues Kapitel in der Geschichte der Luxus-Einsatzuhren von TAG Heuer auschlagen. Schließlich bezeichnet TAG Heuer seine erfolgreiche Aquaracer-Linie als Luxus-Einsatzuhr für alle Lebenslagen.

AQUARACER FÜR EINE NEUE GENERATION

Das Modell der Next Generation trägt den Namen Aquaracer Professional 300. Dafür arbeiteten die TAG Heuer Designer mit einem klaren Konzept – eine kühne, leistungsstarke und ergonomische Uhr für Taucher zu kreieren, die unverkennbar TAG Heuer ist. Aufgabe der Designer war, mit den sechs charakteristischen Merkmalen der Aquaracer-Kollektion zu arbeiten und diese zu aktualisieren und zu verbessern.

TAG_Heuer_Aquaracer_3-Modelle_Mood
Aufgabe der TAG Heuer Designer war, mit den sechs charakteristischen Merkmalen der Aquaracer-Kollektion zu arbeiten und diese zu aktualisieren und zu verbessern.

Sie starteten mit dem sofort erkennbaren Element des Aquaracer-Designs– der zwölfseitigen, einseitig drehbaren Lünette. Sie integrierten einen Keramikeinsatz und riffelten jede der zwölf Facetten, damit die Lünette leicht zu greifen und zu drehen ist. Auch das innere Zahnprofil der Lünette wurde überarbeitet, sodass der Drehmechanismus glatter, leiser und einfacher einzustellen ist. Weites wurde auch das Saphirglas aufgerüstetund eine Lupe über dem Datum bei 6 Uhr in die Unterseite des Glases integriert. Dadurch ist das Datum auch aus größeren Winkeln besser lesbar.

TAG_Heuer_Aquaracer-300-Calibre-5-Automatic-WBP201B.BA0632___43mm
Bei den neuen Aquaracer Professional 300-Modellen kam ein Keramikeinsatz in die Lünette und eine Lupe über das Datum.

Generell wurde auch an der Ablesbarkeit gefeilt. Die neuen Aquaracer Professional 300 verfügen nun über einen breiteren, schwertförmigeren Stundenzeiger und einen schmaleren Minutenzeiger, um bei schlechten Lichtverhältnissen eine klarere Unterscheidung zwischen den beiden Zeigern zu schaffen. Außerdem kam grünesSuper-LumiNovafür den Stundenzeiger und die Stundenindizes zum Einsatz sowie blaues Super-LumiNova fürden Minutenzeiger.

TAG_Heuer_Aquaracer-12.-WBP201B.BA0632
Beim Stundenzeiger und den Stundenindizes kam grünes Super-LumiNova. zum Einsatz, für den Minutenzeiger blaues Super-LumiNova
Aquaracer-48.-WBP231D.BA0626___Rueckseite
Um das Erscheinungsbild der Aquaracer Professional 300 zu vervollständigen, setzten die Designer auf den berühmten Skaphander-Taucherhelm der Marke.

7 REFERENZEN ZUM START

Zur Lancierung wird es in der Kernkollektion sieben Referenzen in zwei Größen geben. Vier Referenzen mit einem Gehäusedurchmesser von 43 mmdrei mit 36 mm. Sechs werden aus Edelstahl sein, mit der Wahl zwischen schwarzen, blauen oder silbernen Zifferblättern. Es wird auch ein 43-mm-Modell aus mattem Hightech-Titan Grad 2 mit grünem Zifferblatt geben.

TAG_Heuer_Aquaracer-27.-WBP208B.BF0631___Titan_ZB-Grun__43mm
Starke Kombination: mattes Hightech-Titan Grad 2 mit grünem Zifferblatt
TAG_Heuer_Aquaracer-300-Calibre-5-Automatic-WBP231B.BA0618__Lady_Br_36mm
Das blaue 36-mm-Modell verfügt über acht Diamantstundenindizes und polierte, zentrale Armbandglieder.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen