Ruesch Collection – hochkarätiger Service mit Solitaire-Exklusivbox

Collection_Ruesch_Verlobungsringe_DerJuwelier

Mit der Solitaire-Exklusiv-Box kann der Juwelier seinen Kunden ein breites Sortiment an Solitaire-Ringen – und gleich dazu passende Anhänger und Ohrstecker – anbieten.

ES IST NICHT ALLES TRAURING – ES BRAUCHT DIE TRENNSCHÄRFE! Mit der Solitär-Exklusiv-Box bietet Collection Ruesch seinen Juwelier-Partnern die Möglichkeit, den Endkunden bei der Wahl des perfekten Antragringes bestens zu unterstützen.



Die Verlobung ist nach wie vor ein großes Thema. Der Trend zum klassischen Weißgold Solitaire ist nach wie vor ungebrochen. Auch ist immer wieder zu beobachten, dass sich die Verlobten später den Ehering zum passenden Solitaire kaufen. Besonders die „ideale Passform“ von Verlobungsring und Memoirering liegt den Designern der Fa. Brüder Nowotny Kg sehr am Herzen. Vor allem beim 6 Krappen Solitärring ist eine „ideale Passform“ nahezu unmöglich. Da es das Wort „unmöglich“ in der Collection Ruesch Trauringmanufaktur nicht gibt, entwickelten die Designer unter dem Kollektionsnamen … marry me! einen schmalen, mit Brillanten ausgefassten Memoirering, der sich im Bogen um die Krone des Solitaireringes schmiegt und somit ganz anliegt. Erweitert wurde die Auswahl an Solitaireschmuck durch die Solitaire-Exklusive-Box die neben unterschiedlichen Steingrößen auch verschiedene Ringmodelle präsentiert und als Ergänzung für den nächsten Anlass – ob Brautschmuck, Morgengabe oder ersten Hochzeitstag – auch gleich dazu passende Anhänger und Ohrstecker.

Collection_Ruesch_es_ist_nicht_alles_Verlobungsring_es_braucht_Trennschaerfe_Solitäre
Es ist nicht alles Trauring – es braucht die Trennschärfe! Collection Ruesch hat ein breites Sortiment an Solitaire-Ringen mit passenden Kombinationsmöglichkeiten.

Mehr zum thema

10 Fakten zum Thema Verlobungsring

Wer als Juwelier seine Fähigkeiten gegenüber dem unpersönlichen Online-Handel ausspielen möchte, betont seine Stärke im Punkto Beratung auf Augenhöhe. Hierfür...

VERSTÄRKTER TREND NACH PLATIN-MODELLEN

„Der Topseller ist und bleibt derzeit der 4-krappige Verlobungsring ab 0,20 ct in 585 Weißgold, aber auch in Gelbgold“, meint Mag. Cornelia Gruber-Ruesch. „Aber durch den aktuell besonders attraktiven Preis merken wir derzeit vor allem eine verstärkte Nachfrage nach Platin Modellen.“

ERLEBNIS_Verlobungsring_Verkaufsgespraech_1

TOPSELLER FRÄSUNGEN & VERZIERUNGSTECHNIKEN

Collection Ruesch ist zudem auf spezielle zweifärbige Ringfräsungen spezialisiert. Und derzeit gibt es eine hohe Nachfrage nach klassischen Weiß- und Gelbgold-Modellen mit Wellenfräsungen, verziert mit vielen kleinen Diamanten. Die Verzierungstechnik, viele kleine Steine zu verwenden, kam im 19. Jahrhundert auf. Diese unter „Millgriff” („tausend Körner”) bekannte Technik erfreut sich großer Beliebtheit auf der Kundenseite. Mit dem vielfältigen Sortiment wird dem Fachhändler die Möglichkeit geboten, sämtliche Kombinationswünsche zu erfüllen. Im Trend stehen Trisets, wobei dem Dameneheringe ein schmälerer Ring, mit vielen kleineren Diamanten besetzt, vorgesteckt wird. Multicolor ist ein großes Thema, wobei auch Farben gemischt werden dürfen. Diesem Trend folgt eine komplette Kollektion von bi-color Modellen, bei denen mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen gearbeitet wurde. Eine Seite ist klassisch poliert, während die 2. Seite stark strukturierte Fräsungen zeigt. Optisch wird dadurch die händisch gearbeitete Oberfläche „hammermatt“ imitiert.

Das Erlebnis und die Beratung sind entscheidend: Ist der Mann so überzeugt, dass er den Verlobungsring beim stationären Fachhandel kauft? Oder wandert er gar zur Online-Konkurrenz ab?

HOCHKARÄTIGER SERVICE EINE PRÄSENTATIONSBOX

Für den Juwelier ist es in der Praxis wichtig, die Kollektion übersichtlich präsentieren zu können. Dazu gibt es die Solitaire-Exklusiv-Box. Sie ist übersichtlich aufgeteilt, die Solitaire-Ringe sind in der Mitte platziert, die passenden Anhänger und Ohrstecker jeweils rechts und links. Im unteren Drittel in der Mitte der Box werden zusätzliche Solitäre präsentiert. Diese Solitaire-Exklusiv-Box kann im Schaufenster präsentiert werden. Oder man nutzt sie zur Warenpräsentation direkt im Verkauf, wo der Kunde den richtigen Ring – und vielleicht auch dazu passende Anhänger oder Ohrringe anprobieren kann. Unabhängig davon, wo diese Box platziert ist: Sie erfüllt jedenfalls den Wunsch der Kunden nach mehr Brillantbesatz.

Gebrüder Nowotny mit der Collection Ruesch unterstützen den stationären Fachhandel mit regionalen Aktionen und Werbeaktivitäten. Und die Fachhandels-Partner erhalten einen geschützten Partner-Login auf der Homepage. Dort haben sie auch die Möglichkeit, CR-Promotion-Material zu erhalten. Und begleitet durch Vertriebsmitarbeiter im Außendienst werden die Juwelier-Partner in der Zusammenstellung von Neuheiten unterstützt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen