Perlen-König Heinz Gellner ist tot

Der verstorbene Firmengründer Heinz Gellner mit Sohn.

Der verstorbene Firmengründer Heinz Gellner mit Sohn.

Die Schmuckmanufaktur Gellner trauert um ihren Firmengründer Heinz Gellner. Er verstarb gestern im Alter von 78 Jahren in Pforzheim im Kreise seiner Familie.


“In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von meinem Vater, der durch seine Visionen und unermüdliches Engagement die Erfolgsgeschichte der Firma Gellner begründet hat”, sagt Jörg Gellner, der in zweiter Generation das Unternehmen leitet.

Im Nachruf heißt es: 1967 gründete Heinz Gellner gemeinsam mit Ehefrau Tove die Firma Gellner und machte so seine Leidenschaft für Perlen zum Beruf. Zuvor arbeitete er erfolgreich im Außendienst für die Pforzheimer Firma Grosse. “Dank seiner kommunikativen und aufgeschlossenen Art hatte er das Verkäufertum im Blut”, so Jörg Gellner.

Bald nahm Heinz Gellner auch Zuchtperlen in seine Kollektion auf, die ihn von Beginn an faszinierten. Der Grundstein für die Gründung der Schmuckmanufaktur Gellner war gelegt. Der unentwegte Einsatz Heinz Gellners für sein Unternehmen wurde bald mit Erfolg belohnt. Anfang der 70er Jahre kaufte er Zuchtperlen bereits direkt in Japan. 1980 investierte er in den Aufbau der eigenen Manufaktur in Wiernsheim, in der Nähe Pforzheims. Dort entstehen bis heute außergewöhnliche Schmuckdesigns, für die Gellner international bekannt ist.

20 Jahre leitete Heinz Gellner die Geschicke der Schmuckmanufaktur und prägte die Werte des Unternehmens nachhaltig: Seit über 50 Jahren steht der Name Gellner nun für starke Partnerschaften, innovatives Schmuckdesign und hochwertige Handarbeit.

1997 übernahm Sohn Jörg die Geschäftsleitung. “Mein Vater war der beste Mentor, den ich mir hätte vorstellen können. Er war mir stets eine große Stütze und gab mir zugleich freie Hand”, sagt er.

Heinz Gellner wird in bester Erinnerung bleiben als ein Mann voller Schaffenskraft und Begeisterung. Sein Vermächtnis wird auch nach seinem Tod in den Werten der Schmuckmanufaktur Gellner weiterleben.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen