Nomination: origineller Schmuck zum Sammeln

Die italienische Kultmarke Nomination überrascht in der aktuellen Frühjahrs-/Sommer-Kollektion unter anderem mit originellen Lama- und Einhorn-Composables.


„Made in Italy“ – dafür steht Nomination seit der Gründung durch Paolo Gensini in den 1980er Jahren. Bekannt wurde die Marke mit den bis heute beliebten Composable-Armbändern. Mit dem Slogan „Create your own bracelet“ ist die Idee schnell erklärt. Denn die einzelnen Links lassen sich individuell zusammensetzen und kombinieren. So kann jeder sein ganz eigenes Armband zusammenstellen. Auch in der aktuellen Silvershine Collection spielen Composables eine wichtige Rolle. Dieses Mal unter anderem als witzige Lama- und bunte Einhorn-Motive. Mit kleinen Details in 18kt Gold, 9kt Roségold, Sterling-Silber, Zirkonia und Emaille.

Nomination steht aber schon lange nicht mehr nur für Composables. Trendige Linien wie beispielsweise Primavera mit filigranen Schmuckstücken in Sterling-Silber (teils gold- oder rosévergoldet) stehen für modernen Style und italienisches Flair.

Last, but not least die Linie SeiMia (übersetzt: „Du gehörst mir“). Diese Kollektion besteht aus unterschiedlichen Anhängern mit Buchstaben oder Symbolen aus Sterling-Silber. Mit ihnen kann der Konsument an der passenden Halskette etwas über sich mitteilen – ob Namen und Liebes-Botschaften oder auch nur ein Herz oder Initial.

FAKTEN-CHECK

VK-Preise: Fashion-Schmuck von 29-100 Euro in den Hauptpreislagen; Echtschmuck 18 Karat Gold mit Brillant von 199-1.200 Euro; Sammelschmuck Composables von 16-129 Euro

Einstiegspaket für den Juwelier: Startsortiment für Neukunden ab 2.000 Euro; Topsortiment ca. 7.500 Euro

Zielgruppe: Sammelthema für alle Zielgruppen geeignet

Marge: 2.5 plus 5% Skonto (WKZ zusätzlich in passender Größe zum Umsatz)

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen