Navitimer: BREITLING setzt auf Lifestyle

Bei der neuen Kampagne für Navitimer wird die Uhr als Accessoires in den Vordergrund gestellt.

Bei der neuen Navitimer-Kollektion mit verschiedenfarbigen Zifferblättern setzt BREITLING auf den Lifestyle dieser Zielgruppe.



Uhrenmarken müssen ihre Zielgruppen ansprechen. Mit neuen Ideen und neuen Designs. Die Kunden müssen die Uhren wieder begehrenswert finden. Uhren waren schon immer ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtoutfits. Erinnern wir uns nur an den „Dreiklang” Schuhe, Gürtel, Armband – diese sollten in der gleichen Farbe gehalten sein.

Aber die Uhr als signifikanter Bestandteil des Gesamtoutfits wurde in den vergangenen Jahren zunehmend vernachlässigt, von der Uhrenbranche zu wenig kommuniziert.

BREITLING geht bei der aktuellen Kampagne für die Navitimer neue Wege: Denn die Uhrenmarke zeigt, wie diese Navitimer zu verschiedenen Outfits passen.

Navitimer
Mit frischen Farben wird um die Gunst der Konsumenten geworben.

Ziel dieser Kampagne muss sein, dem Konsumenten zu zeigen, dass die Uhr mehr als ein Zeitmesser ist. Sie ist vielmehr ein Accessoires, das zum Lifestyle und zur Kleidung passen sollte. So, wie es bei der Krawatte selbstverständlich ist. Diese Botschaft muss beim Kunden ankommen. Versteht es der Verkauf, dieses Konzept mitzutragen, klappt es auch mit dem Durchverkauf.

Navitimer
Die Navitimer drückt den Lifestyle aus.

Navitimer-Kollektion zum 70-jährigen Jubiläum

Allerdings hat BREITLING nicht zufällig die Navitimer für diese Kampagne gewählt: Denn die Navitimer zählt zu den legendärsten Fliegeruhren. Und seit 70 Jahren gehört sie zu den begehrtesten Chronographen. Wobei der Chronograph mit Gehäusegrößen von 35 mm, 41 mm, 43 mm und 46 mm angeboten wird – somit findet jeder die perfekte Größe.

Bei den Zifferblättern wird BREITLING, wie eingangs ausgeführt, den aktuellen Trends gerecht. Neben schwarz und silber gibt es die Zifferblätter etwa in Kupfer oder eisblau, mintgrün oder dunkelgrün. Somit findet hier jeder die passende Navitimer. Von den 35 mm-Modellen abgesehen, gibt es die  Navitimer auch mit einem Gehäuse aus Rotgold. Ein hochwertiges Automatikwerk oder ein Manufakturwerk sind selbstverständlich. Die meisten Modelle haben einen Saphirglas-Boden, der einen Blick in das Innere der Uhr erlaubt. Und die Chronographen werden entweder mit einem Metallarmband oder einem Band aus Alligatorleder ausgeliefert.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen