Mondaine setzt auf Nachhaltigkeit

Die neue Essence-Kollektion von Mondaine hat es in sich. Die Uhren sind so nachhaltig wie keine anderen. Das Gehäuse ist aus nachwachsenden Rohstoffen, das Band basiert auf Naturkautschuk und die Verpackung besteht aus recyceltem PET. Ein perfektes Produkt für eine Mini-Präsentation beim Juwelier.


Für eine Zielgruppe von heute und morgen.

Für Mondaine übernimmt die neue Uhrenkollektion eine Sonderstellung. Dies verrät auch CEO André Bernheim: „Wir sind uns bewusst, dass wir mit dieser Weltinnovation noch nicht alles richtig machen. Aber wir möchten Dinge besser machen und zeigen, dass sich Nachhaltigkeit auch mit visuell und technisch höchst anspruchsvollen Produkten, wie einer Uhr perfekt verbinden lässt. Wir sind stolz, mit der Ikone Mondaine essence/Bahnhofsuhr SBB als erste Firma weltweit eine Uhr aus einem Rizinus-Komposit-Material in Zusammenarbeit mit BASF in den Verkauf bringen zu können. Ein starker Anfang in Richtung Nachhaltigkeit und ein Zeichen der Fähigkeit hinsichtlich Schweizer Innovation aus dem Hause Mondaine.“

Die Uhr besteht zu einem großen Teil aus erneuerbaren Rohstoffen: Das Gehäuse ist zu 70% aus Rizinusöl und Glasfasern gefertigt, das Armband besteht zu rund 40% aus Naturkautschuk. Die Verpackung, die auch als Handyhülle verwendet werden kann, wird ausschliesslich aus recycelten PET-Flaschen hergestellt.

Die ersten Verkaufserfahrungen sind sehr positiv, berichtet Bernd Kozlowski, der neue Sales-Direktor von Deutschland und Österreich. Bereits beim Markteintritt in der Schweiz, aber auch in Deutschland habe sich gezeigt, dass die Uhr ein großes Echo bei Konsumenten hervorruft. Kozlowski: „Die Uhr wurden mit Blick auf eine der am schnellsten wachsenden Kundengruppen entwickelt – Menschen mit Bewusstsein für Nachhaltigkeit, die sich schön gestaltete Produkte wünschen, ohne dafür ihre Grundsätze aufzugeben.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen