Missglückter Juwelier-Überfall in Wien-Penzing

Mit kürzlich veröffentlichten Lichtbildern wird der Tatverdächtige von der Polizei gesucht. ©LPD Wien


Bereits am 18. Mai kam es zum missglücktem Juwelier-Überfall in Wien Penzing. Nun fahndet die Polizei nach dem Täter.



Der mutmaßlicher Täter betrat am 18. Mai 2022 ein Juweliergeschäft in der Linzer Straße in Wien-Penzing und bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe. Nachdem die Frau laut schrie verließ der Tatverdächtige ohne Diebesgut das Geschäft. Augenzeugen sollen ihn dabei beobachtet haben, wie er in Richtung Linzer Straße stadtauswärts flüchtete.

Nun fahndet die Wiener Polizei  mittels Lichtbildern nach dem Mann. Mit den Angaben der Angestellten wurde eine Personenbeschreibung des Tatverdächtigen erstellt.

Zum Tatzeitpunkt trug der Tatverdächtige eine dunkelblaue Hose, ein grau-blaues Hemd und eine weiße Baseballkappe.©LPD Wien

Zum Tatverdächtigen

Personenbeschreibung: männlich, 18 –30 Jahrealt, 170 –180 cm groß, schlank, weiße Hautfarbe, dunkle Haare, kurzer Haarschnitt

Bekleidung zum Tatzeitpunkt: dunkelblaue Hose, grau-blaues langärmeliges Hemd, schwarze Sportschuhe mit auffallend dicker weißer Sohle, weiße Base-ballkappe mit rundem,schwarz-weißem Emblem auf der Vorderseite, dunkle Sonnenbrille mit heller Metallfassung, schwarze FFP2-Maske

Weiters soll der Täter einen schwarzen Rucksack und die bereits erwähnte Schusswaffe mitgeführt haben.

Polizei bittet um Hinweise

In der Zwischenzeit konnten Lichtbilder des Mannes ausgewertet werden. Die Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung dieser Bilder. Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen