Marco Bicego auf der Haute Jewels Geneva

Ab 26. März in Genf zu sehen: Die "Alta"-Kollektion von Marco Bicego. © Marco Bicego

Ab 26. März in Genf zu sehen: Die "Alta"-Kollektion von Marco Bicego. © Marco Bicego

Am kommenden Wochenende findet die Haute Jewels Geneva statt. Exklusive Marken laden vom 26. März bis 2. April ins Fairmont Grand Hotel. Auch Marco Bicego ist unter den Ausstellern.



Collier und Armband aus der "Murano"-Kollektion von Marco Bicego. © Marco Bicego

Volles Programm in Genf: Dort findet in den kommenden Tagen nicht nur die Watches and Wonders (27.03. – 02.04) statt. Auch viele luxuriöse Schmuckmarken nutzen die Gelegenheit, sich einem internationalen Publikum zu präsentieren. Zum Beispiel bei der Haute Jewels Geneva im Fairmont Grand Hotel. Unter den Ausstellern dort befinden sich unter anderem Annamaria Cammili, Pasquale Bruni, Barakà, Roberto Coin und auch Marco Bicego.

Die Premium-Marke wird dort die farbenfrohe und exklusive „Alta“ Kollektion präsentieren. Die „Alta“-Kollektion aus erlesenen Farbedelsteinen feierte vor einem Jahr in Genf ihr Debut. Die Vorstellung der neuen Kreation war ein voller Erfolg, sowohl für die Presse als auch für das Publikum der Ausstellung.


Marrakech Armband Marco Bicego
"Alta Marravech" Armband mit der "Coil" von Marco Bicego. © Marco Bicego

Geschäftsführer und Designer Marco Bicego erklärt mit Stolz: „Alle Schmuckstücke in dieser Kollektion wurden mit Farbedelsteinen und Diamanten entworfen, die ich selbst gemeinsam mit einem Expertenteam ausgesucht habe. Die Farbsteine wurden in einem aufwändigen Prozess aus einer Auswahl hochwertigster Materialien ausgewählt und miteinander kombiniert, um eine Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte aus Gold und Handwerkskunst, durch die einzigartige und unersetzbare Schmuckstücke ihre Form gewinnen.“

Lunaria Alta von Marco Bicego
Schmuck im Pavé-Stil aus der "Lunaria Alta"-Kollektion. © Marco Bicego

Exklusiver Schmuck von Marco Bicego

Die „Alta“-Kollektion besteht aus vielen faszinierenden Elementen. Cocktailringe erstrahlen in pinkem und grünem Turmalin, gelben Quarzen, Aquamarinen und Amethysten. Die Steine sind gesetzt in 18 Karat Gold mit handgravierter Oberfläche.

Auch Fancy Diamonds kommen zum Einsatz. Sie sind Herzstück der „Lunaria Alta“-Serie und sorgen arrangiert im Pavé-Stil für warmes Funkeln. Für noch mehr Ausdruck in Farbe sorgen die Varianten mit verschiedenfarbigen Saphiren.

Die „Muarano“ Kollektion setzt Topase in Blautönen in Szene. Die erfolgreichste Kollektion aus dem Hause Marco Bicego trägt den Namen „Masai“. Hier wurde Golddraht kunstvoll zu einer Spirale, der „Coil“ geformt – sie bestimmt das ikonische Design der Schmuckstücke. Ein Hauch von Farbe kommt hier durch den Einsatz von blauem, pinken oder grünem Tansanit ins Spiel. Die Klassiker von Marco Bicego erfahren durch den Farbedelstein eine neue, zeitgemäße Interpretation.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen