Luxury goes green: Piaget & Co treten Nachhaltigkeits-Initiative bei


Die Watch and Jewellery Initiative 2030 freut sich über weitere Unterstützung namenhafter Schmuck- und Uhrenmarken.



Die 2021 gegründete Initiative wurde von den Luxushäusern Cartier und Kering ins Leben gerufen. Den beiden Initiatoren schlossen sich schon bald Chanel Horlogerie Joaillerie, Montblanc, Rosy Blue und Swarovski als Mitglieder an. Die WJI2030 zielt darauf ab, die Nachhaltigkeit der Industrie in drei Bereichen zu verbessern: Der Aufbau von Klimaresilienz, die Schonung der Ressourcen und die Förderung von Inklusivität.

Prominente Neuzugänge

Angesichts der zunehmenden Dringlichkeit des Themas Nachhaltigkeit haben sich nun auch weitere führende Marken der Watch and Jewellery Initiative angeschlossen. Zu den Brands gehören A Lange & Söhne, IWC Schaffhausen, Jaeger-Lecoultre, Panerai, Piaget, sowie Dimexon, Mattioli, Pandora und Rubel & Ménasché.

Iris Van der Veken
Iris Van der Veken übernahm 2021 die Position des Executive Director der WJI2030. ©wjinitiative2030

„Es ist inspirierend, die überwältigende Unterstützung der CEOs und Stakeholder zu sehen, die bestrebt sind, positive Veränderungen voranzutreiben und das kollektive Handeln zu beschleunigen.“, so Iris Van der Veken, Executive Director der Watch & Jewellery Initiative 2030.

Van der Veken verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Schmuck-, Mode- und Technologiebranche und war Geschäftsführerin des Responsible Jewellery Council. Sie ist außerdem Vorstandsmitglied von der ISEAL und Diamonds Do Good.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen