Les Georgettes sind zurück

Les_Georgettes_Leistbarer_Luxus_Quentin_Le_Gallo_Armreif_Valse_1

Raffiniert. Bei Les Georgettes erleben Kunden durch die bunte Farbauswahl eine Schmuckmarke, die nicht nur glücklich, sondern regelrecht süchtig macht, wenn man CEO Quentin Le Gallo glauben darf. Im Interview spricht er über die Besonderheiten des Schmucks und kündigt selbstbewusst das Comeback der Marke für den deutschsprachigen Markt an.



DERJUWELIER.at: Herr Le Gallo, was macht den Schmuck von Les Georgettes so besonders?

Quentin Le Gallo: Wir haben mit Les Goergettes ein einzigartiges Schmuckkonzept. Unsere Schmuckstücke sind sehr bunt und durch die austauschbaren Ledereinsatzteile einfach personalisierbar. Die Trägerinnen können jeden Tag nach Lust und Laune die Farbe ihrer Armbänder, Ringe und Kettenanhänger ändern und sich so präsentieren, wie sie es am liebsten mögen.

Im Moment ist Les Georgettes eine sehr starke Marke in Frankreich, dort stehen wir gerade auf Platz 3. Jetzt, nach Corona, wollen wir unsere Marktaktivitäten im Ausland wieder aufnehmen. Österreich und Deutschland sind für uns beides sehr wichtige Märkte, die wir ausbauen wollen. Während der Pandemie war das etwas schwierig. Aber jetzt möchte ich, dass alle wissen: Wir sind zurück!

Mit unserem Konzept sind wir für jeden zugänglich und bieten dabei hervorragende Qualität. Ich glaube, das ist etwas, das Kunden gerade sehr wichtig ist. Und wir können diesen Wunsch erfüllen: Qualität zu einem guten Preis, zwischen 30 und 150 Euro und mit einer einzigartigen Schmuckkultur. Unser Schmuck ist Made in France.

Etwa 80 Prozent unserer Stücke werden in unserer Manufaktur in Frankreich hergestellt. Auf unserer Website kann auch man eine virtuelle Tour durch unsere Fabrik machen.

Les_Georgettes_Leistbarer_Luxus_Quentin_Le_Gallo_Armreif_Valse_Zitat

DJ: Wie sehr haben Sie bei diesen Preislagen in der Vermarktung Schmucksammeltrends wie Layering, Stacking und Co. auf dem Schirm?

Le Gallo: Das ist fester Bestandteil unserer Marke. Denn wenn man den Ledereinsatz in einer Farbe hat, möchte man mehrere Ringe dazu, die Kette und so weiter. Oder umgekehrt möchte man zum Beispiel zu seinem Armband mehrere bunte Ledereinsätze.

Genau so funktioniert unsere Marke. Deswegen ist es ganz natürlich für uns, dass man mit dem einen Schmuckstück auch das andere dazu kauft.

Es ist natürlich gut, wenn Kunden mehrere Stücke auf einmal kaufen. Aber noch besser ist es, wenn sie wiederkommen.

Deswegen ist es uns wichtig, eine Community rund um unseren Schmuck aufzubauen und die haben wir in Frankreich auch. Man kann sagen, unser Schmuck macht gewissermaßen ein bisschen süchtig. Das liegt daran, dass wir so viele Farben haben und unsere Kunden immer neue Einsatzteile möchten, um sie an ihr Outfit anzupassen. Wenn ich etwas Rotes habe, möchte ich noch mehr in Rot und so weiter. Deswegen hält das Konzept von Les Georgettes die Verkäufe am Laufen . Und das sehen wir auch in unseren Auswertungen.

 DJ: Also sind es die Farben, die Les Georgettes so beliebt machen.

Le Gallo: Es sind die Farben und die Tatsache, dass der Schmuck einfach Spaß macht. Man kauft ein Schmuckstück und hat in Wahrheit tausende Kombinationsmöglichkeiten, weil die Auswahl an Farben so groß ist. Man muss nur ein Teil austauschen und hat ein komplett anderes Schmuckstück. Morgens, bevor die Leute aus dem Haus gehen, entscheiden sie die Farbe ihres Schmuckstücks, das sie an diesem Tag tragen. Das bringt sie zum Lächeln und was gibt es früh morgens schon viel zu Lächeln?

Les_Georgettes_Leistbarer_Luxus_Quentin_Le_Gallo_Armreif_Valse_2022
Les Georgettes macht mit bunten großen Schmuckstücken wie etwa diesem breiten Armband im Schaufenster auf sich aufmerksam. Rechts: Armreifen der Kollektion „Valse“ mit Wechseleinsatz aus Leder in Pastellblau und Rosa Pailleten. Das Design vieler Kreationen von Les Georgettes erinnert an den Jugendstil der goldenen Zwanziger.

DJ: Wie profitieren die Juweliere davon, Les Georgettes im Sortiment zu haben?

Le Gallo: In Frankreich ist es ähnlich wie in Österreich oder Deutschland, denn die Leute gehen gerne zum Juwelier. Das Hauptthema für Juweliere ist es, genug Frequenz zu generieren und dafür zu sorgen, dass die Kunden wiederkommen.

Les Georgettes ist eine Marke, mit der man genau das erreichen kann. Denn wegen der leuchtenden Farben und auch der Größe der Schmuckstücke, generiert Les Georgettes im Schaufenster viel Aufmerksamkeit. Es zieht die Kunden einfach ins Geschäft. Das ist auch der Grund dafür, warum die Marke in Frankreich so stark ist.

 DJ: Wie stehen Sie zum Thema Frequenzware angesichts der Inflation und steigender Preise?

Le Gallo: Auch wenn die Preise steigen und alles teurer wird, muss man den Kunden etwas anbieten. Und wie bereits erwähnt, ist Schmuck von Les Georgettes mit seinen Preislagen für viele Menschen leistbar. Wir haben also das perfekte Produkt für Menschen, die nicht so viel ausgeben wollen und liegen mit unserem Konzept im Trend.

Es gibt mehr Produkte in der Preissparte zwischen 200 und 300 Euro. Aber Schmuck von Les Georgettes mit Preisen zwischen 30 und 150 Euro eignet sich beispielsweise wunderbar als Geschenk. Denn er ist immer noch ein bisschen teurer als eine Schachtel Pralinen.

Dafür bieten wir auch eine wunderschöne Verpackung an. Les Georgettes ist auf jeden Fall ein Produkt, das man gut und gerne verschenken kann.

Les_Georgettes_Leistbarer_Luxus_Quentin_Le_Gallo_Armreif_Valse
Die vielen Kombinationsmöglichkeiten bei Les Georgettes bringen Kundinnen immer wieder zurück zur Marke. Nachverkäufe sind mit dem Konzept quasi vorprogrammiert.

DJ: Welche Unterstützung bieten Sie Juwelieren bei der Vermarktung?

Le Gallo: Wir haben diverses Display-Material und Möbel, um den Schmuck im Geschäft und Schaufenster zu präsentieren, führen Kampagnen durch und unterstützen unsere Kunden auch digital. 

Wir bieten einen 360-Grad-Service und wir haben schöne Geschenkboxen für jede Art von Schmuck und eigene Einkaufstaschen. Diese Art von Präsentation ist uns auch sehr wichtig.

DJ: Was ist Ihre Kernzielgruppe mit Les Georgettes?

Le Gallo: Wir sprechen eine sehr breite Zielgruppe im Alter zwischen 20 und 60 Jahren an. Es kommt nicht so häufig vor, dass eine Marke diese alle Kunden in den unterschiedlichen Altersgruppen bedienen kann. Doch bei uns ist uns das der Fall. Wir haben viele nette kleinere Produkte für ein jüngeres Publikum, aber genauso auch Schmuck für Kundinnen im reiferen Alter, die sich stilvoll zeigen möchten.

Deswegen ist Les Georgettes aus meiner Sicht eine Marke für alle. Mit ihr kann man den klassischen Luxus-Stil tragen genauso wie Fahsionschmuck für den Alltag – je nachdem, wonach man sucht. 

Unsere Stärke liegt darin, dass unsere Kunden wiederkommen. Der Schmuck ist preiswert und die Qualität hoch. Beim Schmuck gibt es zudem selten so eine große Farbauswahl. Und Menschen brauchen gerade jetzt etwas, das ihnen Freude macht.

Mehr zum thema


Kontakt

Les Georgettes  Vertrieb Österreich
Name: Elodie Olmiccia
Email: elodie.olmiccia@altesse.com
Tel: +43 670 6062150

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen