Juwelier Nadler: 45 Jahre Familientradition

Zusammenführung

Der familiengeführte Juwelier Nadler feiert 45-jähriges Bestehen. ©Juwelier Nadler


Seit 1977 gehört der Juwelier Nadler zu den Hot Spots der Salzburger Juwelier-Szene. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise in die Vergangenheit.



Am 1. Oktober feierte Juwelier Nadler heuer sein 45-jähriges Bestehen. Die Familie Nadler kann auf ereignisreiche Jahre zurückblicken- inklusive Einbrüche und Expansionen. Mit der Übernahme des Juwelier Pfaff in der Dreifaltigkeitsgasse 9 begann das 45 Jahre lange Abenteuer von Ilse und Richard Nadler. Seitdem hat sich in dem Familienunternehmen vieles getan. So erhielt Ilse Nadler 2010 von DerJuwelier.at die Auszeichnung “Juwelier des Jahres”.

Pfaff
Mit der Übernahme des Juwelier Pfaff nahm 1977 alles seinen Anfang. ©Juwelier Nadler
Nadler
Der erste Juwelier Nadler in der Dreifaltigkeitsgasse 9. ©Juwelier Nadler

Familientradition

Damals war es Ilse und Richard Nadler vermutlich nicht bewusst, dass Sie mit der Gründung ihres Juwelier-Geschäfts eine jahrzehntelange Familientradition starteten. Tochter Annalisa Nadler absolvierte 2007 die Ausbildung zur Diamantgutachterin. Seitdem ist Annalisa mit ihrer Diamantkompetenz und Erfahrung Dreh-und Angelpunkt des Juweliers.

VaterTochterNadler.
Annalisa Nadler zusammen mit Vater Richard Nadler. ©Juwelier Nadler
Diamantgutachterin
2007 absolviert Annalisa Nadler die Ausbildung zur Diamantgutachterin. ©Juwelier Nadler

Das Familienunternehmen expandiert

Im Jahr 1994 kam mit der Eröffnung des Geschäfts in der Linzer Gasse 14 ein zweiter Standort hinzu. 2010 wurden die beiden Geschäftsräumlichkeiten (Dreifaltigkeitsgasse 9 und Linzer Gasse 14) in der Linzer Gasse 11  zusammengeführt. Zudem wurde 2003 eine weitere Filiale in der Getreidegasse 48 eröffnet.

Zusammenführung.
2010 werden die beiden Geschäfte in der Linzer Gasse 11zusammengeführt. ©Juwelier Nadler
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen