Juwelier fertigt Atemmaske für 1,5 Millionen Dollar

Eine goldene Schutzmaske mit Diamanten – so wird aus einem wichtigen Medizinprodukt in der Corona-Krise Luxus. 


Ein Juwelier in Israel arbeitet derzeit an einem ganz besonderen Accessoire. Der Schmuckdesigner fertigt für einen chinesischen Geschäftsmann aus Shanghai eine Maske im Wert von 1,5 Millionen Dollar (rund 1,3 Millionen Euro) an – den Angaben zufolge die teuerste Maske weltweit. Sie soll aus 18-Karat-Gold bestehen und mit rund 3.600 Diamanten besetzt sein. Für die Arbeit an der Maske seien 25 Juweliere und Diamantensetzer eingeplant. Der Auftraggeber hatte drei Bedingungen: Es sollte die teuerste Maske der Welt sein, bis zum 31. Dezember fertig sein und der Norm entsprechen. In der Maske wird ein auswechselbarer Filter für Schutz vor dem Coronavirus sorgen (Quelle: dpa).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen