INOVA COLLECTION kehrt nach Hofheim-Wallau zurück

INOVA_Collection_Messe_2024

Die Inova Collection kehrt Frankfurt nach einer Ausgabe schon wieder den Rücken. © INOVA Collection

Kehrt INOVA Collection Frankfurt den Rücken? Es liegen ereignisreiche Jahre hinter der jungen Messe INOVA Collection. Nach der Pandemie und einem Standortwechsel im Sommer 2023 hat der Veranstalter in den vergangenen Wochen die bestehenden Rahmenbedingungen ausgiebig reflektiert und begleitend Aussteller sowie Besucher befragt, welche konzeptionelle Ausrichtung und welches Messedatum bei der INOVA COLLECTION zukünftig im Fokus stehen sollen.



„Uns war es ein großes Bedürfnis, die aktuelle Ausgangssituation fundiert zu bewerten. Daher haben wir uns Zeit dafür genommen! In Frankfurt hätten wir ab dem kommenden Jahr keinen Slot am letzten Augustwochenende erhalten und würden unseren gewohnten Turnus somit nicht bespielen können. Auch war das Ergebnis einer im September durchgeführten Umfrage unter Ausstellern und Besuchern im Kern der Aussage sehr eindeutig: Die INOVA COLLECTION als ein kompaktes Format im Messecenter Hofheim Rhein-Main mit einer klaren Profilierung, Charme und einem familiären Charakter war der mehrheitliche Wunsch der Branche“, erklärt Jens Frey, Geschäftsführer des Veranstalters MUVEO GmbH.

INOVA_Collection_Showroom_Duesseldorf_Jens_Frey
Jens Frey, CEO MUVEO GmbH

Back to the roots – Rückkehr nach Hofheim-Wallau

Damit kehrt die INOVA COLLECTION vom 30.08. – 01.09.2024 zu ihren Wurzeln zurück und positioniert sich zukünftig als eine Fachmesse mit einem kuratierten und hochwertigen Markenportfolio. Darüber hinaus bietet sie dem Fachhandel eine kompakte und hochwertige Übersicht der Trends und Tendenzen für die Herbstorder.

Im Sinne des Kunden! Das ist und bleibt unsere Philosophie und steht bei allen Entscheidungen weiterhin im Fokus. Die Durchführung in Frankfurt hat uns unter anderem klar gezeigt, dass das INOVA-Feeling nicht grenzenlos skalierbar ist. Wir möchten den Werten der Marke treu bleiben und damit verbunden unsere DNA wieder stärker zum Ausdruck bringen“, so Martin Weskamp, Mitinitiator der INOVA COLLECTION und Aussteller der ersten Stunde.

Mehr zum thema

INOVA_Collection_Flume
Die INOVA Collection bleibt eine exklusive Community-Plattform. © INOVA Collection

Neben einem hochwertigen und selektiven Markenportfolio sollen Community-Flächen, Loungebereiche und die beliebte INOVA NIGHT auf dem Messegelände wieder ausreichend Raum für Dialog und Vernetzung bieten. Mit der GOLDENEN NOVA leistet die Messe darüber hinaus weiterhin einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag im Bereich der Nachwuchsförderung.

Services für Fachbesucher:

  • freier Eintritt
  • zentrale Lage im Rhein-Main Gebiet
  • zusätzliche kostenfreie Parkplatzflächen
  • hochwertiges Inklusivcatering für Besucher und Aussteller
  • günstige Übernachtungsmöglichkeiten durch ausgewählte Partnerhotels
Inova_Collection_M_M
Welche der beiden Begründung mehr wiegt, geht aus der Mitteilung der Muveo GmbH als Veranstalterin der B2B-Messe nicht hevor. © INOVA Collection
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen