Gelungener Relaunch der Wiener Breitling Boutique

Anlässlich des Openings lud Breitling Ende April zum digitalen Instagram Live Konzert mit niemandem Geringeren als dem „Cordula Grün“-Austro Star – Josh.

Anlässlich des Openings lud Breitling Ende April zum digitalen Instagram Live Konzert mit niemandem Geringeren als dem „Cordula Grün“-Austro Star – Josh.

Auch die 2012 eröffnete Breitling Boutique am Kohlmarkt wurde der neuen Corporate Identity angepasst. Mit dem Reopening präsentierte man auch den neuen Markenbotschafter der „Vienna Squad“ – „Cordula Grün“-Sänger Josh.



Im November 2012 wurde Österreichs Breitling Flagship Store mit 48 m2 auf der Wiener Luxusmeile am Kohlmarkt 3 eröffnet. Zwei Jahre hatte man in Wien nach einer geeigneten Fläche gesucht. „Wir wollten keine Kompromisse, es musste die beste Fläche sein“, erzählte Peter Kellner, der damalige legendäre CEO Breitling Austria & Eastern Europe von der beharrlichen Suche nach dem optimalen Standort. Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage wurde das Geschäft bereits zwei Jahre später umgebaut und vergrößert und verfügt aktuell über eine Verkaufsfläche von 65m2. Damals war die Markenwelt ein Mix aus Referenzen an Breitlings Affinität zur Welt der Fliegerei und Pop-Art Kunstwerken von Kevin R. Kelly.

Mit dem Verkauf von Breitling im Jahr 2018 und dem neuen CEO Georges Kern veränderte sich auch der Markenauftritt. Binnen kürzester Zeit hat er Breitling komplett umgebaut und modernisiert – von der Kollektion über den Markenauftritt bis hin zur Produktion. In einem Interview sagte er: „Wir hatten eine klare Vision und Strategie, nämlich Breitling als relaxte, coole Leisure-Alternative zu den konservativen Marken zu positionieren. Dafür entwickelten wir ein Konzept, das es so in der Branche zuvor nicht gegeben hatte: Wir nennen das ‚Modern Retro’, es baut auf unserer Historie auf und bewegt sich in der Moderne.“

Josh, bekannt geworden mit „Cordula Grün“, bei seinem Live-Konzert in der neu gestalteten Wiener Breitling Boutique.
Josh, bekannt geworden mit „Cordula Grün“, bei seinem Live-Konzert in der neu gestalteten Wiener Breitling Boutique.

Modern Retro

„Modern Retro“ präsentiert sich nun auch die Wiener Breitling Boutique. In lässig-entspannter Atmosphäre können Kunden, Sammler und Uhrenfreunde die aktuelle Kollektion in einem coolen, stilvollen Ambiente entdecken. Ein Tresen im Industrial-Chic, eine Backsteinwand charakterisieren den typischen Look eines Mid-Century-Industriegebäudes. Mit dem urbanen Loft-Boutique-Konzept mit seinem offenen Charakter will man sowohl langjährige Breitling-Fans ansprechen als auch eine neue Generation. Das Motto lautet: Breitling ist eine junge, dynamische Marke,  hier spielt die Musik. Und das soll man spüren, sobald man die neue Breitling-Boutique betritt.

Cordula grün-Sänger neuer Breitling Ambassador

Anlässlich des Openings lud Breitling Ende April zum digitalen Instagram Live Konzert mit niemandem Geringeren als dem „Cordula Grün“-Austro Star – Josh, der bei diesem „Wohnzimmer-Konzert“ neben „Cordula Grün“ auch seinen neuesten Hit „Ring in der Hand“ zum Besten gab.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen