Erfolg für Watches & Wonders Shanghai

Nicht nur die Veranstalter von "Watches and Wonders Shanghai" sprechen von einem großen Erfolg. Das Publikumsinteresse vorort war enorm.

Nicht nur die Veranstalter von "Watches and Wonders Shanghai" sprechen von einem großen Erfolg. Das Publikumsinteresse vorort war enorm.

Während die Watches & Wonders Geneve letzte vor 14 Tagen nur online stattfinden konnte, öffnete die Watches & Wonders Shanghai am Wochenende für Fachpublikum und Uhrenaficionados ihre Pforten für einen Live-Event. Das Interesse war enorm.


Nach der erfolgreichen virtuellen Premiere der Genf-Ausgabe fand die Watches & Wonders Shanghai von 14 bis 18 April als Präsenzveranstaltung statt. Gemeinsam erreichten die beiden Events ein großes internationales Publikum. Aussteller und Messeleitung zeigten sich mehr als zufrieden.


Wenn man die Berichterstattung aus den Messehallen verfolgt und die Menschenmassen in den Gängen und vor den Messeständen in Shanghai sieht, dann denken Europäer wehmütig an die Zeiten des Genfer Uhrensalons und der Baselworld zurück. Beides gibt es in dieser Form nicht mehr. Die Watches & Wonders Geneve fand von 14 Tagen online statt – sehr professionell und inspirierend für die Branche. Von der HourUniverse in Basel ist derzeit hingegen nicht viel zu hören.

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Enorme Reichweite

Und nun also Shanghai – live. Mehr als mehr als 12.000 Besucher sollen lt. Messeveranstalter im Westen Bund Art Center vorort die Novitäten von Rolex, Cartier & Co. begutachtet haben. Insgesamt gehen die Veranstalter mit fast 110.000 Usern auf watchandwonders.com und 360.000 Posts mit dem #watchesandwonders von einer Reichweite von 500 Millionen Menschen aus. Schließlich bot allein die virtuelle Genfer Version von 7. bis 13. April fast 400 Neuerscheinungen, 500 Pressekonferenzen und 300 Präsentationen für Händler in über 20 Sprachen.

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